Die Verträge von Risikovorständin Birgit Dietl-Benzin sowie Finanzvorstand und COO Daniel Kapffer werden jeweils um fünf Jahre verlängert. Das beschloss der Verwaltungsrat der DekaBank Deutsche Girozentrale in seiner heutigen Sitzung.

Birgit Dietl-Benzin ist seit Mitte 2020 Mitglied des DekaBank-Vorstands. Sie ist für die Bereiche Risikocontrolling, Wertpapierfonds-Risikocontrolling, Kreditrisikomanagement, Compliance sowie für Informationssicherheit und Datenschutz verantwortlich. Sie kam von UBS Europe SE, wo sie zuletzt als Chief Risk Officer tätig war. Ihre berufliche Laufbahn startete die diplomierte Wirtschaftsingenieurin und gelernte Bankkauffrau im Jahr 2001 bei Oliver Wyman.

Daniel Kapffer gehört dem Vorstand der DekaBank seit Mai 2019 an. Neben dem Finanzressort verantwortet er als COO die Bereiche IT, Geschäftsservices und Organisationsentwicklung. Vor seinem Wechsel zur Deka im Jahr 2014 arbeitete der diplomierte Wirtschaftsingenieur als Unternehmensberater bei McKinsey & Company sowie Accenture, zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung und Senior Partner. 

DSGV-Präsident und DekaBank-Verwaltungsratsvorsitzender Helmut Schleweis: „Der Vorstand unter Vorsitz von Dr. Georg Stocker hat die Deka zukunftsfähig aufgestellt. Die Deka wächst, verfügt über eine robuste Kapitalbasis und investiert aus eigener Kraft in Zukunftsthemen wie Digitalisierung und New Work. Birgit Dietl-Benzin und Daniel Kapffer haben hieran einen wesentlichen Anteil. Wir wünschen beiden viel Erfolg für ihre weitere Arbeit.“

Über DekaBank Deutsche Girozentrale

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von 373 Mrd. Euro (per 30.06.2023) sowie 5,4 Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister und Immobilien-Asset Manager in Deutschland. Sie eröffnet privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu einer breiten Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen. Die DekaBank ist fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe und richtet ihr Angebotsportfolio ganz nach den Anforderungen ihrer Eigentümer und Vertriebspartner im Wertpapiergeschäft aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstraße 16
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7147-1396
Telefax: +49 (69) 7147-1541
http://www.deka.de

Ansprechpartner:
Antje Kestler
Telefon: +49 (69) 7147-5121
E-Mail: antje.kestler@deka.de
Patricia Uhlig
Telefon: +49 (69) 7147-2303
E-Mail: patricia.uhlig@deka.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel