Um ANDRITZ als einen der Hauptakteure auf dem mosambikanischen Wassermarkt zu präsentieren, nahm ANDRITZ Deutschland an der Internationalen Messe in Maputo, Mosambik, teil, die vom 28. August bis 3. September 2023 stattfand. Die Ausstellung ausgewählter deutscher Unternehmen wurde vom deutschen Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz organisiert. Das Ausstellungskomitee zeichnete den deutschen Pavillon, zu dem auch der ANDRITZ-Stand gehörte, als besten Pavillon der FACIM 2023 aus.

An der Messe nahmen der Präsident von Mosambik, Seine Exzellenz Filipe Jacinto Nyusi, und weitere hochrangige Regierungsvertreter sowie das Top-Management mosambikanischer Energieproduzenten teil. In seiner Rede verwies der Präsident auf das Ziel der Regierung, Mosambik als führenden Produzenten erneuerbarer Energien im südlichen Afrika zu positionieren, um den wachsenden Energiebedarf im eigenen Land und im Ausland zu decken. 

Das Wasserkraftpotential von Mozambik beträgt etwa 12.500 MW und gehört damit zu den größten in Afrika südlich der Sahara. Mehr als 80% dieses Potenzials befinden sich im Sambesi-Tal, wo sich das 2.075-MW-Wasserkraftwerk Cahora Bassa befindet. 

ANDRITZ ist bereit und stolz, mit seiner führenden Technologie in der Wasserkraftindustrie die Entwicklung des Wasserkraftpotenzials in Mosambik zu unterstützen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ANDRITZ HYDRO GmbH
Eibesbrunnergasse 20
A1120 Wien
Telefon: +43 50805
http://www.andritz.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel