IT-Agilität für Grossunternehmen
Die Welt dreht sich schnell. Fenster für Opportunitäten schliessen sich oft so schnell, wie sie sich geöffnet haben. Agilität hilft Unternehmen, sich in einer solchen Welt umgehend anzupassen und geschäftsrelevante Chancen zu nutzen. Doch speziell Grossunternehmen tendieren dazu, aufgrund ihrer Grösse und Organisationsstruktur in ihrer Agilität limitiert zu sein. Viele Initiativen, die sich nach Ereignissen im Markt orientieren, werden verspätet oder gar nie umgesetzt.
Personen aus dem Corporate-Umfeld kennen folgende Situation nur zu gut: Ein Projektteam hat eine spannende Initiative ausgearbeitet, um neue Kunden zu gewinnen. Die Umsetzung scheitert jedoch aufgrund interner Priorisierung, Timing und zu hohen internen IT-Basiskosten. Denn selbst kleine Initiativen entwickeln sich schnell zu einem grösseren Projekt.
Widgets! Keine Projekte
Widgetino löst dieses Agilitätsproblem durch eine branchenübergreifende Bibliothek an gebrauchsfertigen Online-Rechner, Visualisierungs-Apps & Co. – sogenannten Widgets. Kunden aktivieren relevante Widgets – beispielsweise ein 3a-Einkaufspotenzial-Rechner nach Motion Ettlin oder CO2-Rechner – und integrieren diese auf der Webseite oder anderen Kanälen im Marketing-Team. Projektressourcen sowie die interne IT werden dadurch massgebend entlastet.
Hintergrund
Widgetino wurde durch Nils Aggett und Alexander Hasler initiiert. Zwei ehemalige Corporate-Executives, welche die Problemstellungen der Widgetino-Kunden aus eigener Erfahrung kennen. Widgetino richtet sein Angebot an Grossunternehmen und Verbände von Grossunternehmen. Bereits heute nutzen bekannte Schweizer Unternehmen Widgetino, um marketing- und vertriebsrelevante Initiativen zu unterstützen.
Widgetino ist ein Unternehmen des führenden Software-as-a-Service (SaaS) Company Builders betascale.
Über Widgetino
Widgets! Keine Projekte. Nach diesem Motto setzt sich Widgetino zum Ziel, IT-Teams von Grossunternehmen zu entlasten und das Business zu befähigen. Die Widgetino-Plattform eröffnet Zugang zu zahlreichen Online-Rechner, Visualisierungs-Apps & Co., die Kunden ohne Projekt einsetzen. Das Unternehmen wurde 2023 von Serien-Gründer Alain Veuve und Mattia Rüfenacht gegründet und hat Sitz in Sissach, Basel-Landschaft.
betascale ist ein Company Builder mit Fokus auf Software-as-a-Service (SaaS) und vereint Company Building mit Corporate Innovation Services und Venture Capital. Gegründet 2022 von Serien-Gründer Alain Veuve und Mattia Rüfenacht, beschäftigt betascale heute verschiedene Teams im Bereich Software Engineering und Company Building. betascale ist auf dem Weg der grösste Schweizer SaaS Company Builder zu werden und über die Landesgrenzen zu expandieren.
betascale AG
Gewerbestrasse 12
CH4450 Sissach
http://betascale.ch
Media Relations
E-Mail: philippe.jaggi@betascale.ch