Wo immer er auftaucht, wird er mit großem Hallo und Freude begrüßt: Der VW T1, von kleinen und großen Fans zärtlich Bulli genannt. Der knuffige Kleinbus mit der charakteristischen, platten Front genießt höchsten Kultfaktor und stellt selbst so manch schnittigen Sportwagen-Klassiker in den Schatten. 1950 lief der erste VW Bus T1 in Wolfsburg vom Stapel, heute zahlen Sammler und Liebhaber Rekordbeträge im sechsstelligen Bereich für den ursprünglichen Mittelklasse-Transporter. Heute wird der „Bulli“ weltweit von eingefleischten Fans und Bewunderern gefeiert und begeistert vor allem auch als Custom-Modell in immer wieder neuen, individualisierten Design-Varianten.

Wie zum Beispiel 2023 bei siku als tiefschwarze, dynamische Oldschool-Interpretation mit aufwendig gedruckten Flammen als Hommage an die legendäre Customizing-Karosseriekunst. Der siku T1 Transporter Custom kommt erstaunlich schwer herangerollt, denn ein Großteil dieses Modellautos ist aus Metall gefertigt – Kunststoff kommt nur vereinzelt und gezielt, wie z.B. beim Wageninneren und beim Dach zum Einsatz.

Für ein extra sportliches Fahrgefühl wurde das Fahrgestell des Bullis tiefer gelegt, extra-cool wird der Look dank der markanten Felgen mit Breitreifen. Die Doppeltüren auf der Beifahrerseite lassen sich öffnen und geben den Blick ins Fahrzeuginnere preis.

Wollen wir aber nochmal explizit über die Sonderlackierung sprechen: Der Unterteil des Kult-Transporters ist in matt-schwarz gehalten, ab der Mitte aufwärts ist der Bus glänzend schwarz lackiert – wie cool ist das bitte? Passend und extrem biestig sind auch die schwarzen Felgen zu dem Old-School-Look, der durch die lodernden Flammen vollendet wird, die sich über beide Seiten des Busses in Rot-Orange-Gelb erstrecken. Zusammen mit dem „Oldschool Custom“-Logo Druck ist dieser T1 schlichtweg legendär!

Längere Ausfahrt oder großes Abenteuer geplant? Kein Problem: Die serienmäßig integrierte Anhängerkupplung ist mit vielen Anhängermodellen von siku kompatibel. Auf geht’s ins nächste Abenteuer!

Über die Sieper GmbH

Die Sieper GmbH wurde 1921 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Lüdenscheid. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 650 Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten. Die Sieper GmbH produziert mechanische und ferngesteuerte Spielzeugmodelle in verschiedenen Maßstäben unter dem Markennamen siku. siku Spielzeugmodelle sind detailgetreu, robust und mit einer Vielzahl an Spielfunktionen ausgestattet. www.siku.de

Des Weiteren produziert und vertreibt die Sieper GmbH hochwertigste Fahrzeuge der beliebten Modellbau-Marke WIKING, sowie Spielfahrzeuge für Kinder ab 18 bzw. 24 Monaten unter der Marke Toddys by siku.

Am Firmenhauptsitz in Lüdenscheid befinden sich neben der Entwicklung, Konstruktion, Vertrieb, Verwaltung und Produktion auch die siku // WIKING Modellwelt: Mit über 3.500 Ausstellungsstücken werden Miniaturen unterschiedlichster Maßstäbe aus 100 Jahren Unternehmungsgeschichte gezeigt. Auf ca. 500 qm Fläche wird eine spannende Modell- und Spielzeugerlebniswelt für Groß und Klein geboten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sieper GmbH
Schlittenbacher Straße 60
58511 Lüdenscheid
Telefon: +49 (2351) 876-0
Telefax: +49 (2351) 876-166
http://www.siku.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel