Dazu Geschäftsführer Dr. Dirk Albrecht: „ Ich werde alle zulässigen Möglichkeiten ausschöpfen, um die von unseren Besuchern so geliebten Tiere vor Schaden durch streikbedingte reduzierte Betreuung zu bewahren, und ein langfristiger Streik wird unseren vielen tausend Tieren erheblich schaden.“

Davor warnen auch der zoologische Direktor Dr. Westhoff, die Fachtierärzte Dr. Flügger und Dr. Prahl sowie der Tierpflegemeister Timo Allner.

Dr. Albrecht weiter:  „Das Hamburger Fachamt für Veterinärwesen hat sogar von möglichen Straftaten gesprochen, wenn unsere Tiere nicht mehr fortlaufend ordnungsgemäß betreut werden! „

„Ich appelliere erneut an die Gewerkschaft, die Tierpflege aus den geplanten Streiks herauszunehmen – lassen Sie bitte unsere Tiere in unserem schönen Park in Ruhe weiterleben.

Es gibt genug andere Bereiche im Tierpark, die Sie ohne Gefährdung unserer Tiere bestreiken können“, betont der Tierpark – Geschäftsführer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tierpark Hagenbeck Gemeinnützige Gesellschaft mbH
Lokstedter Grenzstr. 2
22527 Hamburg
Telefon: +49 (40) 530033-0
Telefax: +49 (40) 530033-341
http://www.hagenbeck.de/startseite.html

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel