Sunmaxx, ein Entwickler und Hersteller von photovoltaisch-thermischen Solarmodulen (PVT), hat einen Auftrag von insgesamt 1 MW für seine PVT-Module vom Regensburger Heizungs- und Solarspezialisten Kütro GmbH & Co. KG erhalten und hat diesen gleichzeitig seinem Fachpartnernetzwerk hinzugefügt. Sunmaxx gilt als Pionier auf dem Gebiet der PVT-Technologie und baut momentan sein Vertriebs- und Fachpartnernetz konsequent aus. Die PVT-Module von Sunmaxx lassen sich ideal mit Sole-Wärmepumpen zur klimaneutralen Energieversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Büro- und Industriegebäuden sowie ganzen Wärmenetzen einsetzen. Im Gegensatz zu Lösungen mit Luft-Wärmepumpen und normalen PV-Modulen bietet die Lösung von Sunmaxx zahlreiche Vorteile, wie z.B. hohe Wirtschaftlichkeit, maximale Effizienz, große Zuverlässigkeit und keinerlei Geräuschemission. 

Die Firma Kütro ist seit 1996 auf dem Markt und bietet Photovoltaik-Systeme, Speicherlösungen, Wallboxen und Wärmepumpen für private Haushalte und Unternehmen im Großraum Regensburg an. Zu den Dienstleistungen gehören die Planung und Installation sowie die Wartung der Anlagen. Gemeinsam mit der Sunmaxx PVT GmbH wird man zukünftig die nachhaltige Versorgung mit Strom und Wärme aus PVT-Modulen vorantreiben. 

Mirko Köhler, Business Development Manager bei Sunmaxx, ist begeistert über den kompetenten Zuwachs im Fachpartnernetz von Sunmaxx: „Mit Kütro haben wir ein echtes Urgestein und Schwergewicht der deutschen Solar- und Heizungs-Installationsbranche für unsere Technologie begeistern können. Darauf sind wir sehr stolz. Wir freuen uns auf die zukünftige gemeinsame Zusammenarbeit und viele spannende Projekte.“ 

Kütro hat bereits erste Projekte mit Sunmaxx-Modulen umgesetzt und ist überzeugt von der Technologie. Patrick Küffner, Geschäftsführer von Kütro, sagt dazu: „Das Sunmaxx Team und seine Produkte haben uns überzeugt. Wir denken, dass mit diesem hochinnovativen Produkt neue Maßstäbe in der klimaneutralen Energie- und Wärmeversorgung gesetzt werden können. Deshalb haben wir uns entschlossen von Anfang an als Fachpartner von Sunmaxx mit an Bord zu sein.“ Zusätzlich hat Kütro mehrere große PVT-Freiflächenanlagen zur kommunalen Wärmeversorgung in Planung 

Das Fachpartnernetz von Sunmaxx bietet alles aus einer Hand. Als Hersteller produziert und liefert Sunmaxx die PVT-Module und unterstützt seine Partner bei der Konzeptionierung der Systeme. Fachpartner wie Kütro betreuen und beraten die Endkunden und setzen schließlich die nachhaltigen Energiekonzepte um.  

Über Sunmaxx PVT 

Die Sunmaxx PVT GmbH ist ein führender europäischer Hersteller und Entwickler von photovoltaisch-thermischen Solarmodulen (PVT). Das Dresdner Unternehmen bietet nachhaltige und effiziente Strom- und Wärmelösungen für zahlreiche energieintensive Branchen. Ziel von Sunmaxx ist es, durch den Einsatz von PVT-Modulen die Dekarbonisierung von Wohn-, Büro- und Industriegebäuden voranzutreiben und den vollständigen Umstieg auf eine erneuerbare Energieversorgung zu ermöglichen. Insbesondere in Kombination mit Wärmepumpen bietet die Sunmaxx-Lösung ein enormes Potenzial für eine wirtschaftliche und fossilfreie Wärmeversorgung oder auch Kühlung von Gebäuden. Ende 2023 will Sunmaxx in der Nähe von Dresden eine Produktion von 50 MW in Betrieb nehmen, die in den kommenden Jahren auf 2 GW ausgebaut werden soll. Mit MAHLE New Ventures und dem TGFS Technologiegründerfonds Sachsen konnte Sunmaxx bereits strategische Investoren für die Weiterentwicklung der Technologie gewinnen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DWR eco GmbH
Albrechtstrasse 22
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 609819500
http://www.dwr-eco.com

Ansprechpartner:
Giulia Baric
Telefon: +49 (15678) 701248
E-Mail: baric@dwr-eco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel