Dibella gab bereits vor einem Jahr bekannt, dass es Mitte dieses Jahres zu einem Geschäftsführerwechsel kommt. Zum 01.08.2023 besetzt Carsten Ridder die Position des weiteren Geschäftsführers im Gespann mit Stefan Tenbusch. Gleichzeitig übernimmt der bisherige Geschäftsführer Ralf Hellmann eine beratende Rolle im Unternehmen.

Carsten Ridder ist kein Unbekannter im Unternehmen und verfügt über langjährige Erfahrung als engagiertes Mitglied der Geschäftsleitung. 2001 steigt der Bankkaufmann und studierte Betriebswirt zunächst bei der Schwesterfirma Bimeco ein, um dann 2017 als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung zur Dibella zu wechseln. In dieser Zeit trägt er maßgeblich zur Entwicklung und Umsetzung wichtiger Strategien u. a. in den Bereichen Personalwesen und Finanzen bei. Zudem ist er ein aktiver Gesellschafter und lebt die Unternehmenswerte und Ziele in besonderem Maße.

Ralf Hellmann wird auch nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung eine wichtige Rolle im Unternehmen einnehmen, indem er Dibella in beratender Funktion zur Seite steht. Seine Erfahrungen und sein Wissen werden eine wertvolle Ressource bleiben, um den Erfolg der bereits initiierten sowie auch neuer Projekte zu gewährleisten.

Carsten Ridder: "Ich bin sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, Teil der Dibella Geschäftsführung zu werden. Ich werde mit voller Entschlossenheit daran arbeiten, gemeinsam mit dem gesamten Dibella Team, unsere Unternehmenswerte weiter zu fördern und das Wachstum voranzutreiben, während wir uns zusammen mit unseren Lieferanten & Partnern verstärkt auf nachhaltige Lösungen für unsere Kunden konzentrieren, die einen positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft und Umwelt haben.

Dibella steht für einen freundschaftlichen und fairen Umgang miteinander. Wir arbeiten und diskutieren als Team auf Augenhöhe. Das, was einem Spaß macht, macht man gerne und was man gerne macht, das macht man gut! Diese Aussage bringt es auf den Punkt und macht Dibella und unsere tägliche Arbeit aus. Die vor uns liegenden Aufgaben können wir nur gemeinsam bewerkstelligen und ich freue mich, Teil eines hoch motivierten und engagierten Teams zu sein."
Das gesamte Dibella-Team freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Carsten Ridder und ist überzeugt, die Erfolgsgeschichte der Dibella fortzuschreiben.

Über Carsten Ridder
geboren *1973 in Isselburg-Anholt, verheiratet, zwei Söhne.
Gelernter Bankkaufmann und staatl. gepr. Betriebswirt mit den Schwerpunkten Marketing und Absatzwirtschaft,
seit 2017 bei der Dibella GmbH, Gesellschafter, Prokurist, Mitglied der Geschäftsleitung.
Gründungsmitglied des Lionsclub Bocholt-Westmünsterland
Ehrenamtlich im Vorstand des SV Biemenhorst Bocholt

Über die Dibella GmbH

Dibella ist seit 1986 europaweit ein kompetenter Partner des Textil-Service für besonders haltbare und industriell bearbeitbare Objekttextilien in der Hotellerie, Gastronomie und im Gesundheitswesen. Der Name „Dibella – longlife textiles“ ist daher Programm.

Seit dem Jahr 2010 erweitert Dibella das Angebot konsequent um nachhaltige Objekttextilien, mit denen Kunden bereits in der Textilbeschaffung Gesellschaftsverantwortung übernehmen können. Die Mitgliedschaft in zahlreichen Organisationen wie UN Global Compact, Textile Exchange und MaxTex unterstreicht Dibellas nachhaltiges Engagement.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dibella GmbH
Hamalandstr. 111
46399 Bocholt
Telefon: +49 (2871) 2198-0
Telefax: +49 (2871) 2198-20
http://www.dibella.de

Ansprechpartner:
Silke Brüggemann
Telefon: +49 (2871) 2198-552
E-Mail: brueggemann@dibella.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel