Die Bima Suci ist neben der Gorch Fock einer der Hingucker auf der 32. Hanse Sail. Bereits in den zwei Tagen, die das indonesische Segelschulschiff in Warnemünde liegt, sind bereits 20 000 Besucher*innen an Bord gegangen.

Das Schiff wird noch bis Samstag, 16 Uhr in Warnemünde liegen und im Anschluss an den Marinestützpunkt in Hohe Düne verlegt. Dort wird es am Sonntag von 10 bis 15 Uhr abermals Gäste der Hanse Sail an Bord lassen. Am Sonntag um 16 Uhr tritt die Bima Suci die Heimreise an.

Das Programm, welches die Kadetten und Kadett*innen während der Eröffnung, bei einer Show auf der Mittelmole und immer wieder vor dem eigenen Schiff präsentieren, sorgt in ganz Rostock für Begeisterung. „Das ist wirklich fantastisch. Sowas hat Warnemünde noch nicht gesehen“, sagt Bettina Fust, kommissarische Leiterin des Hanse Sail Büros.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Warnowufer 65
18119 Rostock
Telefon: +49 (0)381 3812941
Telefax: +49 (0)381 3812999
https://www.rostock.de

Ansprechpartner:
Moritz Naumann
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03813812941
E-Mail: presse-tourismus@rostock.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel