Sophos, ein weltweit führender Anbieter von Innovationen und Cybersecurity-as-a-Service, hat Sven Janssen mit sofortiger Wirkung zum Regional Vice President of Sales für die Central-Region in Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) befördert. In seiner neuen Funktion berichtet Janssen direkt an Gerard Allison, Senior Vice President of Sales für die gesamte EMEA-Region. Zu Janssens Aufgaben gehört es, die Vertriebsteams für Unternehmen und den Mittelstand in Zentraleuropa zu leiten, eng mit dem Center of Excellence (CoE), den Channel- und Sales Engineering-Teams zusammenzuarbeiten und die Go-To-Market (GTM)-Strategie von Sophos in der Region voranzutreiben.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Position und Rolle. Sophos ist einer der weltweit innovativsten und erfolgreichsten Security-Anbieter und es ist unsere Aufgabe, Unternehmen aller Branchen und Größen mit effektiven Cybersecurity-Services und -Lösungen zu versorgen", sagt Sven Janssen, Regional Vice President bei Sophos. „Der Schutz unserer Kunden und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern liegt uns sehr am Herzen. Unser Erfolg bestätigt, dass wir mit unserem Cybersecurity-Ökosystem und unserem Cybersecurity-as-a-Service den richtigen Weg eingeschlagen haben, sowohl bei unseren Kunden als auch bei Resellern und MSPs. Diesen Erfolgskurs möchte ich in meiner neuen Rolle fortsetzen und ausbauen."

Sven Janssen startete seine Karriere bei Sophos im Februar 2019, zunächst als Director Channel Sales für DACH und später für die gesamte Central Region. Bevor er zu Sophos kam, war Janssen seit 1999 in leitenden Vertriebs- und Channel-Positionen bei SonicWall/Dell und Symantec tätig.

„Sven ist ein integraler Bestandteil des zentralen Vertriebs- und Führungsteams von Sophos. Seine wohlverdiente Beförderung ist eine Anerkennung seiner außergewöhnlichen Führungsqualitäten in den letzten Jahren und unsere Zuversicht, dass er maßgeblich zum weiteren Erfolg von Sophos beitragen wird", sagt Allison. „Ich freue mich darauf, direkt mit Sven zusammenzuarbeiten und unsere Strategien voranzutreiben, um unsere Kunden mit dem Portfolio an Cybersecurity-Technologien und -Services von Sophos besser zu bedienen und unseren Partnern die besten Geschäftsmöglichkeiten zu eröffnen."

Über die Sophos Technology GmbH

Sophos ist ein weltweit führender und innovativer Anbieter von fortschrittlichen Cybersecurity-Lösungen, darunter Managed Detection and Response (MDR)- und Incident-Response-Dienste. Das Unternehmen bietet ein breites Portfolio an Endpoint-, Netzwerk-, E-Mail- und Cloud-Sicherheitstechnologien, das bei der Abwehr von Cyberangriffen unterstützt. Als einer der größten auf Cybersecurity spezialisierten Anbieter schützt Sophos mehr als 500.000 Unternehmen und mehr als 100 Millionen Anwender weltweit vor aktiven Angriffen, Ransomware, Phishing, Malware und vielem mehr.

Die Dienste und Produkte von Sophos werden über die cloudbasierte Management-Konsole Sophos Central verbunden und vom bereichsübergreifenden Threat-Intelligence-Expertenteam Sophos X-Ops unterstützt. Die Erkenntnisse von Sophos X-Ops erweitern das gesamte Sophos Adaptive Cybersecurity Ecosystem. Dazu gehört auch ein zentraler Datenspeicher, der eine Vielzahl offener APIs nutzt, die Kunden, Partnern, Entwicklern und anderen Anbietern von Cybersecurity und Informationstechnologie zur Verfügung stehen. Sophos bietet Cybersecurity-as-a-Service für Unternehmen an, die vollständig verwaltete, schlüsselfertige Sicherheitslösungen benötigen. Kunden können ihre Cybersecurity auch direkt mit der Security Operations Platform von Sophos verwalten oder einen hybriden Ansatz verfolgen, indem sie ihre internen Teams mit Sophos Services ergänzen, einschließlich Threat Hunting und Systemwiederherstellung.

Sophos vertreibt seine Produkte über Reseller und Managed Service Provider (MSPs) weltweit. Der Hauptsitz von Sophos befindet sich in Oxford, U.K.

Weitere Informationen unter: www.sophos.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sophos Technology GmbH
Gustav-Stresemann-Ring 1
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 5858-0
Telefax: +49 (611) 5858-1042
http://www.sophos.de

Ansprechpartner:
Arno Lücht
TC Communications
Telefon: +49 (8081) 954619
E-Mail: sophos@tc-communications.de
Thilo Christ
TC Communications
Telefon: +49 (8081) 954617
E-Mail: sophos@tc-communications.de
Ulrike Masztalerz
TC Communications
Telefon: +49 (30) 55248198
E-Mail: sophos@tc-communications.de
Ariane Wendt
TC Communications
Telefon: +49 (172) 4536839
E-Mail: sophos@tc-communications.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel