Die Verwendung von Laser im tief ultravioletten (DUV) Bereich hat sich in der Elektronikfertigung als unverzichtbar erwiesen und ermöglicht die Herstellung von Strukturen, die an der Grenze der menschlichen visuellen Wahrnehmung liegen. Neue hochwertige DUV-Optiken von Sill Optics zeichnen sich durch ihre präzisen Bearbeitungsmöglichkeiten aus, die eine genaue Verarbeitung von Glasmaterialien oder Folienmaterialien ermöglichen.

Ein bedeutender Vorteil dieser Technologie ist die Telezentrizität der Optik, die die wärmebeeinflusste Zone auf ein Minimum reduziert. Insbesondere für anspruchsvolle Anwendungen bieten die DUV-Objektive von Sill Optics die ideale Lösung. In der Elektronikherstellung stehen oft kleine Brennpunkte und große Scanfelder als widersprüchliche Anforderungen im Raum. Mit Wellenlängen von 257 nm oder 266 nm ermöglichen die DUV-Optiken von Sill Optics Elektronikherstellern präzise Brennpunkte von weniger als 5 μm auf einem Scanfeld von bis zu 20×20 mm².

Ein weiterer entscheidender Vorteil der DUV-Optiken von Sill Optics ist ihre hohe Flexibilität für kundenspezifische Designs. Sie sind maximal anpassungsfähig an spezifische Kundenanforderungen.

"Dank unserer innovativen DUV-Optiken erhalten Elektronikhersteller eine herausragende Lösung für ihre anspruchsvollen Herausforderungen in der Fertigung. Die präzisen Bearbeitungsmöglichkeiten und die hohe individuelle Anpassungsfähigkeit sind entscheidende Faktoren, die unseren Kunden einen echten Wettbewerbsvorteil bieten", sagt Martin Kolb, Produktmanager Laser Optics bei Sill Optics.

Die DUV-Optiken von Sill Optics setzen neue Maßstäbe in der Elektronikfertigung und versprechen eine effizientere und präzisere Produktion von elektronischen Komponenten. Weitere Informationen und technische Details zu den neuen DUV-Optiken von Sill Optics finden Sie auf der Webseite von Sill Optics unter https://www.silloptics.de/news/duv-optiken und unter https://www.silloptics.de/fileadmin/Bilder/Downloads/Highlights_2023.pdf.

Über die Sill Optics GmbH

Sill Optics ist eines der wenigen mittelständischen Unternehmen in Deutschland, das sich auf die Herstellung kundenspezifischer optischer Komponenten in höchster Qualität spezialisiert hat. Das Produktionsspektrum umfasst ein breites Angebot von der Herstellung von Objektiven bis hin zu kompletten Systemen für die Bereiche Lasertechnik, Bildverarbeitung, Messtechnik, Beleuchtung, Photonik und Medizintechnik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sill Optics GmbH
Johann-Höllfritsch-Str. 13
90530 Wendelstein
Telefon: +49 (9129) 9023-0
Telefax: +49 (9129) 9023-23
http://www.silloptics.de

Ansprechpartner:
Dr. Klaus Kerschensteiner
Marketing
Telefon: +4949912990230
E-Mail: klaus.kerschensteiner@silloptics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel