Produktivität, Beschäftigung und Wettbewerbsfähigkeit werden durch politische, wirtschaftliche und ökologische Krisen nachhaltig verändert. Die Transformation der Wirtschaft hat bereits begonnen. Neue Wege als Chancen erkennen ist der Tenor des öffentlichen Teils der diesjährigen bvse-Jahrestagung am ersten Veranstaltungstag.

Das H4 Hotel Leipzig ist in diesem Jahr Veranstaltungsort der bvse-Jahrestagung. Am Dienstag, 26. September, startet der öffentliche Teil, um 15:30 Uhr, mit der Begrüßung durch den bvse-Präsidenten Henry Forster.

„Erfolg und Motivation in Zeiten der Veränderung“ ist anschließend das Thema des Persönlichkeits- und Managementtrainers Jörg Löhr. Der Bestsellerautor und Lehrbeauftragte der Universität Augsburg coacht und motiviert Spitzensportler, namhafte Großunternehmen sowie renommierte mittelständische Betriebe. Er teilt mit den Tagungsteilnehmern wirkungsvolle Techniken der Erfolgsplanung und verrät, welche Prinzipien entscheidend für den persönlichen Erfolg sind.

„Krieg, Krisen und Katastrophen – Welche Steuer und Finanzpolitik braucht Deutschland?“

Der Vortrag von Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler, wird sich um das Thema Steuern und Abgaben im unternehmerischen Deutschland drehen. Und auch darum, worauf und wie sich Deutschland finanzpolitisch einstellen muss, um im internationalen Wettbewerb weiter eine ernstzunehmende Rolle spielen zu können.

„Die industrielle Transformation – am Beispiel der Stahlindustrie – eine ökologische, bald auch ökonomische Notwendigkeit?“ Dieser Frage werden die Teilnehmer mit Dipl.-Volksw. Alexander Heck auf den Grund gehen. Der Prokurist und Director der Abteilung Public & Regulatory Affairs der Salzgitter AG berichtet dabei u. a. über Erfahrungen aus dem Projekt SALCOS®-Salzgitter Low CO2 Steelmaking.

Gegen 18:00 Uhr endet die Öffentliche Tagung mit den Schlussworten von bvse-Hauptgeschäftsführer Eric Rehbock.

Ab 19:00 Uhr lädt das „BVSE DINNER MEETING“ im Tagungshotel zum entspannten Netzwerken ein.

Zusätzlichen Informationsinput gibt es an beiden Tagen im Ausstellerbereich, in dem Unternehmen ihre Produkte, Maschinen und Dienstleistungen präsentieren.

Vor der Öffentlichen Tagung findet am 26. September die bvse-Mitgliederversammlung statt. Die internen Sitzungen der zehn bvse-Fachverbände, des Kreislaufwirtschaftsausschusses, des Juniorenkreises und die Auftaktveranstaltung des neuen bvse-Frauennetzwerks sind auf beide Veranstaltungstage verteilt.

Zur Anmeldung, Tagungsagenda und weiteren organisatorischen Hinweisen

>>> https://jahrestagung.bvse.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.
Fränkische Straße 2
53229 Bonn
Telefon: +49 (228) 98849-0
Telefax: +49 (228) 98849-99
http://www.bvse.de/

Ansprechpartner:
Michaela Ziss
Pressereferentin
Telefon: +49 (228) 98849-17
Fax: +49 (228) 98849-99
E-Mail: ziss@bvse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel