Der Name des Beititels „Secret Movie Club“ ist dabei ebenfalls Programm: Welche Filme gezeigt werden, das verraten die Macher*innen im Vorfeld nicht. Die Besucher*innen sind eingeladen, sich überraschen zu lassen, was ab ca. 21 Uhr (sobald es dunkel genug ist) übern Beamer flimmert. Sie können sich jedoch sicher sein, dass die Verantwortlichen sich wiederum, wie in den Vorjahren, viele Gedanken gemacht und Dutzende Filme diskutiert haben, ehe sie ihre Auswahl getroffen haben. Auf den gemütlichen Sofas im Innenhof, bei Popcorn, Naschtütchen und Kaltgetränk ist unter den Wimpeln und Lichterketten atmosphärisches Kinovergnügen garantiert – und das auch für internationale Cineasten, denn die Filme werden in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln gezeigt.
Neu in diesem Jahr: Das Kapuziner öffnet vor dem Film stets ab 17 Uhr seine Pforten zum begleitenden Sommerfestival. Täglich gibt es ein anderes Programm: Am Donnerstag wird zum Feierabendhock geladen, den Julian Kehrer mit seiner Gitarre musikalisch gestalten wird. Am Freitag können alle Kreativen Schnupperkurse in Töpfern, Makramee, Cyanotypie und Linoldruck belegen. Samstags wird ein Kinderfilm gezeigt (vor dem Hauptfilm für Erwachsene) und am Sonntag lädt das beliebte Spielzimmer alle Brett- und Kartenspiel-Begeisterten zum Sommerspecial ein.
An allen Tagen gibt es ab 17 Uhr Getränke, eine Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Cocktails, hausgemachte Aufstriche, Gemüse und Brot. Außer am Sonntag – hier gilt: „Bring your own Food“.
Der Eintritt ist frei (außer für die Kreativkurse, hier werden pro Schnupperkurs 5€ veranschlagt), es wird jedoch um Spenden gebeten. Weitere Informationen: www.kapuziner.info.
Freie Kunstschule Ravensburg e.V.
Kapuzinerstr. 27
88212 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 15313
http://www.kapuziner.info
Telefon: +49 (176) 20129998
E-Mail: sebastian@lichterfest-ravensburg.de