LEVACO Chemicals, ein führender Anbieter von chemischen Spezialprodukten, gibt bekannt, dass die rechtliche Gründung der LEVACO Brasil zum 1. Juli 2023 erfolgreich abgeschlossen wurde. Mit dem Ziel, seine internationale Präsenz auszubauen und neue Märkte zu erschließen, hat das mittelständische Unternehmen den Schritt gewagt, in den vielversprechenden Markt Brasiliens zu investieren. Die Aufbauarbeiten eines Vertriebs- und Logistikstandortes in Brasilien sind bereits in vollem Gange. LEVACO hat ein erstes Team aus qualifizierten Mitarbeitenden vor Ort etabliert und wird von erfahrenen lokalen Berater:innen unterstützt. Mit diesem Fundament wird LEVACO Anfang 2024 die volle Funktionsfähigkeit seiner Organisation in Brasilien erreichen. „Die agilen Strukturen und schnellen Entscheidungswege des Unternehmens haben es uns ermöglicht, innerhalb weniger Monate von der Idee bis zur erfolgreichen Gründung zu gelangen“, so Jens Becker, Chief Financial Officer von LEVACO Chemicals.

Brasilien ist ein bereits bekannter Markt für LEVACO, auf dem das Unternehmen seit mehreren Jahren aktiv ist. Vor allem im Bereich Agro- und Foodchemikalien sieht LEVACO großes Potenzial. Die Eröffnung eines neuen Offices in Südamerika unterstreicht die Bedeutung, die das Unternehmen diesem Markt beimisst, und stärkt die Nähe zum Kunden. Um die bestmögliche Versorgung der Kunden zu gewährleisten und eine schnellere Verfügbarkeit der Produkte sicherzustellen, hat LEVACO ein Lager in São Paolo installiert. Dieser strategische Schritt ermöglicht es, den Import hochwertiger Produkte zu gewährleisten und die Ware effizienter und schneller an die Kunden auszuliefern.

„Die Investition in Brasilien ist ein integraler Bestandteil unserer Wachstums- und Diversifizierungsstrategie. Trotz der aktuellen Diskussion um Deutschland als Industriestandort halten wir weiter am Chempark Leverkusen als unseren Haupt-Produktionsstandort fest. Wir sehen aber auch die Verschiebung der Marktmächte in Richtung des globalen Südens und erkennen das enorme Wachstumspotential, das sich hier bietet. Mit unserem neuen Sales Office in Brasilien werden wir in der Lage sein, diese Märkte noch besser zu bedienen und in die Zukunft zu investieren", so Marius Mühlenberg, Chief Executive Officer von LEVACO Chemicals.

Mit der Gründung der LEVACO Brasil setzt das Unternehmen seinen Wachstumskurs konsequent fort und stärkt seine globale Positionierung als innovativer und zuverlässiger Partner für Spezialchemikalien und Additive in der Industrie.

Über die LEVACO Chemicals GmbH

Die LEVACO Chemicals GmbH ist einer der führenden Hersteller von Spezialchemikalien und Additiven mit Firmensitz und Produktionsstandort im Chempark Leverkusen. Ehemals als Teil des BAYER-Konzerns wurde das mittelständische Unternehmen nach mehreren Jahren in den Strukturen von Lanxess und Tanatex 2014 ausgegründet. LEVACO Chemicals verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Produktion von Prozesschemikalien für die Agrar-, Nahrungsmittel-, Papier-, Kabel- und Bauindustrie. Zu den Spezialchemikalien zählen unter anderem Entschäumer, Dispergiermittel, Emulgatoren und Netzmittel, die LEVACO auch in Lohnfertigung anbietet. Mit dem Unternehmensbereich Green Chemicals treibt der Chemieanbieter die Entwicklung und Herstellung nachhaltiger Produkte voran und wurde hierfür zum dritten Mal in Folge mit dem EcoVadis Gold Award ausgezeichnet. LEVACO ist mit rund 200 Mitarbeitenden in Deutschland sowie in Österreich und Hongkong aktiv und verfügt über ein globales Partnernetzwerk. Mehr Informationen unter: www.levaco.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LEVACO Chemicals GmbH
Kaiser-Wilhelm-Allee
51373 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 86927-0
http://www.levaco.com

Ansprechpartner:
Alina Chekaibe
schoesslers GmbH
Telefon: +49 (151) 6296-2435
E-Mail: levaco@schoesslers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel