.
Die Deutsche Meisterin über 1.500 Meter Katharina Trost kann aufgrund einer Erkrankung bei der WM in Budapest nicht an den Start gehen.

Das deutsche Team muss bei der WM in Budapest (Ungarn; 19. bis 27. August) auf eine weitere erfahrene Leistungsträgerin verzichten: Die WM-Halbfinalistin des Vorjahres Katharina Trost (LG Stadtwerke München) hat mit Verdacht auf eine Windpocken-Erkrankung ihren Start abgesagt.

„Natürlich bin ich sehr enttäuscht. Aber aufgrund der Infektion ist ein WM-Start nicht möglich“, sagte die 1.500-Meter-Läuferin, die sich in diesem Jahr mit neuer Bestzeit von 4:02,32 Minuten in starker Verfassung präsentiert hatte.

Die DLV-Team umfasst nunmehr noch 71 Athletinnen und Athleten.

WM 2023 Budapest

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Leichtathletik-Verband
Alsfelder Straße 27
64289 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 7708-0
Telefax: +49 (6151) 7708-11
http://www.leichtathletik.de

Ansprechpartner:
Referat Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (6151) 7708-0
Fax: +49 (6151) 7708-49
E-Mail: medien@leichtathletik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel