Am 14. August 2023 haben Silicon Line und Kaga Fei Europe eine Vertriebsvereinbarung über die Ultra-Low-Power-Komponenten von Silicon Line für die Hochgeschwindigkeitskommunikation von Video- und Bilddaten unterzeichnet. Neben der Unterstützung von Standardschnittstellen wie USB, DisplayPort, HDMI und MIPI bietet Silicon Line auch generische Lösungen für Datenraten bis zu 64 Gbit/s an. Bei Verwendung der Komponenten innerhalb eines aktiven optischen Kabels ermöglichen die Produkte der Silicon Line eine EMI-freie Video- bzw. Datenübertragung über eine deutlich längere Distanz bei gleichzeitig geringem Kabeldurchmesser, was eine einfachere Kabelführung ermöglicht. Da viele Zielanwendungen wie Drohnen, XR-Produkte und Körperkameras batteriebetrieben sind, ist der extrem niedrige Stromverbrauch und der geringe Platzbedarf der Silicon Line-Produkte zusätzliche Vorteile.

„Durch die Aufnahme von Silicon Line in unser Produktportfolio haben wir jetzt mehr Optionen, um Kunden bei der Lösung ihrer technischen Herausforderungen zu unterstützen, wenn es um flexible Kommunikation mit hohen Datenraten geht. Einerseits verfügen wir über Komplettkabel mit Silicon Line-Technologie, andererseits können wir auch bei kundenspezifischen Lösungen weiterhelfen. Insbesondere für MIPI, das nicht auf die Kommunikation über größere Entfernungen ausgelegt ist, bieten die Produkte der Silicon Line eine einzigartige Möglichkeit, neue Entwicklungen zu verbessern oder sogar zu ermöglichen.“ antwortete Dr. Klaus-Peter Dyck, Director Marketing & Application der KFEU, auf die Frage nach den Kundenvorteilen, die sich aus dieser Partnerschaft ergeben.

Herr Jerome Py, CEO von Silicon Line, erläuterte seine Beweggründe für den Abschluss dieser Partnerschaft: „In den letzten Monaten haben wir steigende Marktchancen in Europa und ein starkes Kundeninteresse an unseren MIPI-Verbindungs-ICs mit extrem geringem Stromverbrauch gesehen, insbesondere in Drohnen und der Medizintechnik.“ Bildgebung, Sicherheit und industrielle Bildverarbeitung, angetrieben durch höhere Kameraauflösungen und den Bedarf an höheren Bandbreitenanforderungen. KAGA FEI Europe verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in unseren Zielmärkten und bringt außerdem solides technisches Fachwissen mit, das für unser Kundenerlebnis von entscheidender Bedeutung ist. Ihre bestehenden Produktlinien passen perfekt zu Silicon Line und ich freue mich sehr über diese Partnerschaft und darüber, unseren Kunden mehr Wert und Dienstleistungen zu bieten.“

Mehr über KAGA FEI EUROPE unter: www.eu.kagafei.com

Über KAGA FEI EUROPE (KFEU): Die KAGA FEI Europe GmbH ist Teil der börsennotierten KAGA-Gruppe mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und 67 Vertriebs- und Produktionsstandorten weltweit (23 in Japan; 44 im Ausland) und zählt seit jeher zu den Top-Adressen in Japan in der Distribution und im EMS-Geschäft seit über 50 Jahren. KFEU vertreibt elektronische Komponenten, komplexe Systemlösungen und EMS-Dienstleistungen. Aufbauend auf dem „Best-in-Class“-Ansatz stellt KFEU sicher, dass Kunden stets das beste Produkt einer Kategorie erhalten, was durch eine sehr enge Fokuspartnerschaft mit ausgewählten Herstellern gewährleistet wird. Die Schwerpunktmärkte für KFEU sind Automotive, Industrie, Medizin und Kommunikation. KFEU bietet Lösungen im Direktvertrieb, über einen Webshop und über weitere angeschlossene Vertriebspartner. Das Unternehmen verfügt über Standorte in Langen bei Frankfurt und Mailand.

Mehr über Silicon Line unter: www.silicon-line.com

Line Silicon Line mit Sitz in München, Deutschland, ist der weltweit führende Anbieter innovativer Video- und Bildgebungstechnologie mit extrem geringem Stromverbrauch, die Ultrahochgeschwindigkeitsverbindungen für eine Vielzahl von Kamera- und Anzeigeanwendungen wie erweiterte Realität, medizinische Bildgebung und Sicherheit ermöglicht , Videokonferenzen und Drohnen. Silicon Line wurde 2005 als ausgelagertes Designhaus für integrierte Schaltkreise (IC) gegründet und entwickelte schnell bewährte Expertise im Design von Ultra-Low-Power-, Analog- und Mixed-Signal-Chips. Millionen von auf seinen Designs basierenden ICs wurden weltweit in den Produkten großer Markenhersteller verwendet.

Über die KAGA FEI EUROPE GmbH

Die KAGA FEI Europe GmbH ist seit dem 1.1.2021 unter diesem Namen als globaler Distributor als Rechtsnachfolger der Fujitsu Electronics Europe GmbH am Markt aktiv. KFEU vertreibt elektronische Bauelemente komplexe Systemlösungen sowie EMS Dienstleistungen. Aufbauend auf dem „Best-in-Class“-Ansatz stellt KFEU sicher, dass Kunden immer das beste Produkt einer Kategorie erhalten, was durch eine sehr enge Fokus-Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern sichergestellt ist. Fokusmärkte für KFEU sind Automotive and Industrial. KFEU bietet Lösungen im Direktvertrieb, über einen Web-Shop sowie über verbundene weitere Distributionspartner an. Das Unternehmen verfügt über Standorte in Langen bei Frankfurt und Mailand.

Mehr zu KAGA FEI EUROPE unter: www.eu.kagafei.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KAGA FEI EUROPE GmbH
Robert Bosch Strasse 25
63225 Langen
Telefon: +49 6103 690 222
Telefax: +49 (6103) 690-193
http://www.eu.kagafei.com

Ansprechpartner:
Dr. Klaus-Peter Dyck
Director Marketing
E-Mail: klaus-peter.dyck@eu.kagafei.com
Maren Zimmermann
Marketing Associate
E-Mail: maren.zimmermann@eu.kagafei.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel