Zu den Kernkompetenzen der KACO gehört es, eine Vielzahl unterschiedlicher Komponenten prozesssicher und in einer hohen Stückzahl zu einer Baugruppe zusammenzufügen. Neben den bekannten Battery Quick Deflations, welche innerhalb des Battery Packs eingesetzt werden, konnten neue Einzelkomponenten für die Batteriezellebene realisiert werden.

Mit einem breiten Angebot an hochwertigen Lösungen für Battery Pack, Batteriemodul und Batteriezellen hat KACO seine Position als Vorreiter in der Branche weiter gestärkt. Auf der Battery Show wurde bereits die Bandbreite der innovativen Batterieteile ausgestellt. Die Messe bot die perfekte Plattform für KACO, um seine Batterielösungen einem internationalen Publikum aus Experten und Branchenführern vorzustellen.

Innovation und Vielseitigkeit sind Schlüsselwerte bei KACO. Das Unternehmen hat sein Know-how genutzt, um innovative Batterieteile gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln, um die Leistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit von Batteriesystemen in der Automobilindustrie und auch im Non-Automotive-Bereich zu verbessern.

Zu den neusten Batterieinnovationen der KACO gehören:

Zylindrische Zelle:

  1. Can: In verschiedenen Ausführungsformen realisierbar und bildet das Gehäuse jeder zylindrischen Zelle. Hochautomatisierte Fertigungskonzepte inklusive Waschautomation, End-Of-Line-Prüfung und Verpackung gehören hier zu einem neu etablierten Standard, um die geforderten hohen Stückzahlen der Kunden zu realisieren.
  2. Lid: Abschlussdeckel einer zylindrischen Can und ist auch technisch in Kombination mit einer Berstfunktion ausführbar.

Prismatische Zelle:

  1. Lid Assembly: Abschlussdeckel einer prismatischen Zelle und besteht aus mehreren Einzelkomponenten. In einer vollautomatischen Fertigungslinie werden die Einzelkomponenten zielgerichtet der Anlage zugeführt und in mehreren Montageschritten zu einem Assembly zusammengebaut. Um die Wertschöpfungskette der KACO auf einem hohen Niveau zu halten, wird ein Großteil der Einzelteile innerhalb der eigenen Produktion hergestellt.

Batterienotentlüftungen inkl. Druckausgleichselement:

Batterieschnellentlüftungen von KACO stellen beim Störfall in der Batterie sicher, dass die jeweils geforderte Luftmenge schnell entweichen kann. Die strömungsoptimierten Entlüftungsventile des Dichtungsexperten bieten dabei ein hervorragendes Verhältnis bezüglich Bauhöhe und maximal möglichem Volumenstrom. Unsere Notenlüftungen werden als reversible und irreversible Lösungen angeboten. Alle Bauformen können mit zusätzlichen Be- und Entlüftungselementen ausgestattet werden, sodass neben der Absicherung des Störfalls auch der regelmäßige Druckausgleich der Batterie aufgrund von Druck- und Temperaturschwankungen sichergestellt werden kann.

"Die Teilnahme an der Battery Show war für uns eine großartige Gelegenheit, unsere neuesten Innovationen einem globalen Publikum vorzustellen und wertvolle Einblicke und Feedback von Branchenexperten zu erhalten", sagte Wilhelm Wunder, Vice President Engineering von KACO. "Unsere Batterieteile repräsentieren den Weg der Transformation, der im Hause KACO bereits in vollem Gange ist und einen wichtigen Bestandteil der neuen batterieelektrischen Fahrzeuge darstellt.

KACO bleibt bestrebt, die Batterieteile-Industrie voranzutreiben und führende Lösungen anzubieten, die die Elektrifizierung der Automobilindustrie beschleunigen und nachhaltige Mobilität fördern.

Über die KACO GmbH + Co. KG

Die KACO GmbH + Co. KG, ein Tochterunternehmen der Zhongding-Gruppe, ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von hochpräzisen, anwendungsorientierten Dichtungslösungen für die Automobil- und Maschinenbauindustrie. Das Unternehmen mit Sitz in Deutschland zeichnet sich durch höchste Dichtungsqualität sowie Innovationskraft aus und steht für anerkannte Entwicklungs- und Fertigungskompetenz. KACO hat sechs Werke in Deutschland, Österreich, Ungarn, China und den USA und liefert seine Produkte in die ganze Welt. Als enger Partner der Automobil- und Zulieferindustrie hält das Unternehmen seit Jahrzehnten mit den hohen Anforderungen und technischen Veränderungen der Branche Schritt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KACO GmbH + Co. KG
Industriestraße 19
74912 Kirchardt
Telefon: +49 (7266) 9130-0
Telefax: +49 (7266) 9130-1386
http://www.kaco.de

Ansprechpartner:
Julia Joos
Marketing Manager
Telefon: +49 (7266) 91301034
E-Mail: julia.joos@kaco.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel