Am morgigen Dienstag beginnen mit der Eröffnungsfeier im Beisein von Bundestagspräsidentin und Schirmfrau Bärbel Bas offiziell die Kanu-Rennsport und Para-Kanu-Weltmeisterschaften im Sportpark DuisburgDie Bürgerinnen und Bürger der Stadt sind gern gesehene Gäste, wenn die Stadt um 19 Uhr auf der Klönnewiese im Sportpark Duisburg die Kanutinnen und Kanuten aus 91 Nationen willkommen heißt. Der Auftakt stimmt mit Reden und einem bunten Showprogramm auf die WM ein. Topact auf der Bühne die Duisburger Band Holmquist mit Frontfrau Stina Holmquist. Der Eintritt zur Eröffnungsfeier ist frei.

Für die Stadt Duisburg begrüßt Oberbürgermeister Sören Link die über 2000 Teilnehmenden an den Weltmeisterschaften, die bis zum Sonntag, 27. August auf der Regattabahn Duisburg ausgetragen werden. Das Grußwort für den Deutschen Kanu-Verband spricht der Präsident Jens Perlwitz. Thomas Konietzko, Präsident des Weltverbands ICF, eröffnet offiziell den Kampf um die 42 WM-Titel. Durch das etwa zweistündige Programm führt die WDR-Moderatorin und ehemalige Leichtathletik-Weltmeisterin Anke Feller. 

Gemeinsam mit der Band Holmquist, die unter anderem beim Traumzeitfestival sowie den Ruhr Games ihren Auftritt vor jeweils großem Publikum hatte und zur Zeit als Shootingstar der Region gilt, treten als weitere Höhepunkte des Showprogramms die Rollschuh-Akrobaten TJ Wheels sowie das turnartistische Duos Luc auf.

Zum Programm am Vorabend des ersten Wettkampftages tragen auch die Duisburger Schulen bei. Die Mädchen und Jungen haben Boote in den Landesfarben der teilnehmenden Nationen gestaltet und werden sie beim Einzug gemeinsam mit den Fahnen auf die Bühne tragen.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Kanu-Verband e.V.
Bertaallee 8
47055 Duisburg
Telefon: +49 (203) 99759-0
Telefax: +49 (203) 99759-60
http://www.kanu.de

Ansprechpartner:
Hermann Kewitz
Pressesprecher des Kanu-Regatta Verein Duisburg
E-Mail: hermann.kewitz@kanuduisburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel