Von Freigeistern und Reiselust
Paisley-Muster, Blumenprint, Batik-Farbverlauf: In den Siebzigern ging es bunt zu. Weite Kleider und bestickte Tuniken in leuchtenden Farben waren im Gepäck, wenn man sich aufmachte, die Welt zu entdecken. Und es gab viel zu erleben, sei es im bemalten Bulli, als Jetsetter im Flieger oder beim Tagträumen am heimischen Badesee. Das Team von Glashütte Original ließ sich von den bunten Farben und dem süßen Fernweh der Siebziger inspirieren und übertrug ihren Zauber in zwei lebhafte Zeitmesser.
Von goldenen Buchten und sanften Meeresbrisen
Präsentiert werden die starken Farben von einem internationalen Liebling der Glashütte Original Vintage Kollektion: dem Seventies Chronograph Panoramadatum. Wie sein Name verrät, hat sich die Uhrenmanufaktur bei seinem Design unmittelbar von der Formensprache der Siebziger inspirieren lassen. In diesem Jahr verleihen ihm gleich zwei matt lackierte Zifferblattvarianten ein neues Gesicht. „Golden Bay“ ist ein warmer Ockerton, der an ferne Strände und sonnige Lagunen erinnert, während „Ocean Breeze“, ein helles Grau-Blau, die klare Frische von Wasser und Wellen heraufbeschwört. Neu ist zudem die dunkle Schattierung der beiden Hilfszifferblätter, die sich deutlich von dem farbigen Hintergrund abheben. Sie werden perfekt von den schwarzen Zeigern und Anzeigescheiben von 12-Stunden-Zähler und Panoramadatum ergänzt. Der spannende Kontrast, der so entsteht, unterstreicht den unabhängigen Geist des Seventies Chronograph Panoramadatum – und den seiner Trägerinnen und Träger.
Von runden Ecken und klarem Durchblick
Das stromlinienförmige Gehäuse und die sanft gerundeten Ecken sind das unverwechselbare Markenzeichen der Seventies Linie. Der Chronograph präsentiert sich in einem kunstvoll polierten und satinierten Edelstahlgehäuse von 40 x 40 mm, das an jedes Handgelenk passt. Saphirglas auf Ober- und Unterseite sorgt für beste Einblicke. Die markante Formgebung des Seventies Chronograph Panoramadatum wird von zwei verschiedenen Armbändern perfekt ergänzt: Mattschwarzer Kautschuk und kühler Edelstahl stehen zur Wahl.
Von Glashütter Taktgefühl und Liebe zum Detail
Im Inneren des edlen Chronographen tickt das Glashütte Original Manufakturkaliber 37-02 mit Automatikaufzug, das in den Ateliers der Marke von Hand gefertigt, veredelt und reguliert wird. Es treibt zuverlässig die Anzeigen von Stunden, Minuten und kleiner Sekunde sowie das Panoramadatum und den Flyback-Chronographen mit einer Gangreserve von bis zu 70 Stunden an. Seine filigranen Komponenten sind in der Tradition Glashütter Uhrmacherkunst hochfein veredelt: mit anglierten und polierten Kanten, mit polierten und gebläuten Schrauben sowie mit Brücken, Unruhkloben und einem skelettierten Rotor, die mit dem berühmten Glashütter Streifenschliff dekoriert sind.
Proud to be the Original. #PTBTO
Die beiden neuen, auf jeweils 100 Stück limitierten Seventies Chronograph Panoramadatum Modelle in „Golden Bay“ und „Ocean Breeze“ sind ab August 2023 in allen Glashütte Original Boutiquen und bei den offiziellen Händlern weltweit erhältlich.
Glashütte Original bewahrt die Werte echter Manufakturfertigung und kann auf eine ununterbrochene Geschichte seit 1845 zurückblicken. Inmitten der sächsischen Kleinstadt Glashütte gelegen, vereint die Manufaktur traditionelle Handarbeit und innovative Technologien unter einem Dach. Die Traditionsmarke fertigt bis zu 95% aller Teile seiner Uhrwerke sowie die filigranen Zifferblätter selbst und verkörpert deutsche Uhrmacherkunst auf höchstem Niveau.
Glashütter Uhrenbetrieb GmbH
Altenberger Str. 1
01768 Glashütte
Telefon: +49 (35053) 46-0
Telefax: +49 (35053) 46-205
http://www.glashuette-original.com
Telefon: +49 (350) 5346-0
E-Mail: pr@glashuette-original.com