Das Telekommunikationsunternehmen Deutsche Funkbau GmbH („DFB“) mit Sitz in Quedlinburg wird Teil der comcross Gruppe („comcross“) und erweitert strategisch die Mobilfunksparte der Infratech/comcross Gruppe („ICG“), einem Portfoliounternehmen von H.I.G. Capital. comcross folgt mit dieser Übernahme der erfolgreichen Strategie, ihr Leistungsportfolio zu stärken, die regionale Präsenz zu erhöhen und die Rolle der Gruppe als führender Anbieter digitaler Kommunikationsinfrastrukturen weiter auszubauen.

Die DFB verfügt über ein großes Know-how beim Aufbau digitaler Infrastrukturen, insbesondere bei der Realisierung komplexer Campus-Netzwerke und konnte in der Vergangenheit zahlreiche Projekte mit namhaften Referenzkunden realisieren. Das Unternehmen wird in Zukunft am Markt unter dem Dach der comcross agieren, die beiden ehemaligen Gesellschafter Marko Handke und Ralf Gras sowie das gesamte Team bleiben am Standort Quedlinburg weiterhin an Bord.

„Wir freuen uns auf den Gruppenzuwachs durch die DFB und bedanken uns bei der Geschäftsführung und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das entgegengebrachte Vertrauen. Das hochqualifizierte Team der DFB verfügt über ein fundiertes Fachwissen und eine beeindruckende Anzahl erfolgreich realisierter Projekte. Der strategische Erwerb wird es uns ermöglichen, vorhandene Kompetenzen und Ressourcen in der comcross Gruppe zu bündeln und unseren Kunden die besten Lösungen am Markt anbieten zu können“, kommentiert Vladimir Suznjevic, Geschäftsführer der comcross Gruppe.

„Die hohe Nachfrage auf dem Telekommunikationsmarkt können wir jetzt noch besser bedienen, als es uns vorher als kleineres Team möglich war. Im Verbund mit der comcross-Familie können wir in Zukunft gemeinsam vorhandene Wachstumspotentiale ausschöpfen und unserer Belegschaft zukunftssichere Arbeitsplätze garantieren. Für unsere Mitarbeiter und Kunden hätten wir uns kein besseres Zuhause wünschen können“, erläutert Marko Handke, Geschäftsführer der DFB.

Mit dem Zukauf der DFB durch die comcross Gruppe vereint die ICG Gruppe nun an 14 Standorten starke Marken unter einem Dach – wie die comcross GmbH und Schwan Tower Solutions mit dem eigens entwickelten mobileradiotrailer® (mrt).
Die ICG wird in Zukunft noch stärker von Synergien innerhalb der Gruppe profitieren, allen Kunden schnell verfügbare und maßgeschneiderte Lösungen anbieten und die Digitalisierung Deutschlands vorantreiben.

Über die comcross GmbH

Die comcross Gruppe ist ein dynamisch wachsender Generaldienstleister für die Errichtung von Netzinfrastrukturen in Mobil- und Festnetzen, mit starkem Fokus auf die 5G-Technologie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Leonberg ist ein wichtiger Partner der Telekommunikationsanbieter und deckt mit seinen rund 450 Mitarbeitern an neun Standorten in Deutschland sowie Präsenzen in Kroatien und Serbien die gesamte Wertschöpfungskette von Mobilfunklösungen ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

comcross GmbH
Hertichstraße 73/1
71229 Leonberg
Telefon: +49 (7152) 31948-10
Telefax: +49 (7152) 31948-89
http://www.comcross.de

Ansprechpartner:
Beatrice Theil
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: 07152 319 48-251
E-Mail: beatrice.theil@comcross-holding.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel