Publisher Assemble Entertainment und Indie-Studio SenAm Games geben bekannt, dass Hauma – A Detective Noir Story am 11. September für PC erscheint. Später erscheint auch eine Nintendo Switch-Version. Eine kostenlose Demo ist ab sofort auf Steam spielbar.

Hauma – A Detective Noir Story handelt von Judith, einer knallharten Ex-Polizistin. Sie versucht, eine Verschwörung, welche bis in die oberen Etagen der Münchener Gesellschaft reicht, aufzudecken. Dafür sammelt sie Gegenstände, bewältigt unterschiedlichste Aufgaben und überwindet Dialogrätsel – all das schafft sie mithilfe des Mindboards, dem Herzstück des Spiels, das das Kombinieren von Gegenständen und Gedanken erlaubt.

Bereits auf den ersten Blick fällt der besondere Comic-Artstyle von Hauma – A Detective Noir Story auf und zeichnet München in einer noch nie dagewesenen Art. Vom historischen Haus der Kunst zum Oktoberfest: Die liebevoll gestalteten Schauplätze sowie die ausdrucksstarke Mimik der Protagonistin Judith sind die visuellen Stärken von Hauma – A Detective Noir Story. Gepaart mit einer packenden Geschichte müssen Detektiv-Fans bald die größte Verschwörung Münchens aufdecken und herausfinden, was "Hauma" überhaupt bedeutet … Wird Judith den Fall lösen? Hier sind die ersten Gameplay-Eindrücke im Ankündigungstrailer:

https://youtu.be/Psv84ckficw

Über Hauma – A Detective Noir Story:

Hauma – A Detective Noir Story ist ein visueller Noir-Roman, der im Herzen von München spielt. Schlüpf in die Rolle von Judith, einer ehemaligen Polizistin, während sie eine Verschwörung in den oberen Gesellschaftsschichten der Stadt aufdeckt. Erkunde reale Schauplätze in einem einzigartigen Artstyle, der die bayerische Hauptstadt in einem neuen Licht zeigt. Vom historischen Haus der Kunst bis hin zu anderen unerwarteten Schauplätzen entdeckst du Stücke verborgener Geschichte, die neues Licht auf die Vergangenheit Münchens werfen.

Sammle Gegenstände, löse Rätsel und überwinde Dialogrätsel, während du mithilfe des Mindboards, dem Herzstück des Spiels, das wie ein Inventar für Gegenstände und Gedanken funktioniert, deine eigenen Schlussfolgerungen ziehst.

Mit seiner facettenreichen Besetzung ist Hauma – A Detective Noir Story ein voll vertontes visuelles Abenteuer. Begib dich auf eine Reise voller Intrigen, decke die Geheimnisse der Münchner High Society auf und setze alle Teile der Verschwörung zusammen.

Sammle Gegenstände, löse Rätsel und überwinde Dialogrätsel, während du mithilfe des Mindboards, dem Herzstück des Spiels, das wie ein Inventar für Gegenstände und Gedanken funktioniert, deine eigenen Schlussfolgerungen ziehst.

Mit seiner facettenreichen Besetzung ist Hauma – A Detective Noir Story ein voll vertontes visuelles Abenteuer. Begib dich auf eine Reise voller Intrigen, decke die Geheimnisse der Münchner High Society auf und setze alle Teile der Verschwörung zusammen.

Features

  • Eine aufregende Noir-Reise durch München
  • Das Mindboard, ein innovatives Tool, um Gegenständen und Gedanken miteinander zu verknüpfen
  • Fesselnde Ermittlungsmechaniken, einschließlich einer Vielzahl von Puzzles und herausfordernden Dialogrätseln
  • Ein visuell einzigartiger Artstyle
  • Vollständig vertontes, visuelles Adventure mit einer facettenreichen Besetzung
Über die ASSEMBLE Entertainment GmbH

Assemble Entertainment ist ein unabhängiger und preisgekrönter Spielepublisher aus Wiesbaden, bekannt für erfolgreiche Indie-Titel wie das Aufbaustrategiespiel Endzone – A World Apart, welches vom firmeneigenen Studio Gentlymad Studios entwickelt wurde. Seit 2016 vermarktet das von Stefan Marcinek gegründete Unternehmen unter dem Motto „Saving the World. Game by Game.” ein buntes Portfolio an hochwertigen Indie-Titeln wie Roadwarden, Lacuna, Deadly Days und Orbital Bullet. Seit 2022 ist Assemble zudem auch für den Vertrieb von Mixtvision-Titeln zuständig und betreut unter anderem Indie-Hits wie FAR: Lone Sails. Assemble gewann bereits zweimal den Deutschen Entwicklerpreis in der Kategorie „Bester Publisher“. Mehr über Assemble unter www.assembleteam.com.

Assemble Entertainment organisiert jährlich die GermanDevDays in Frankfurt, eine der größten deutschsprachigen Entwicklerkonferenzen, welche kostenlos für alle Studierenden im Games-Bereich ist. Teil des Events ist der GermanDevDays Indie Award, moderiert von Stefan Marcinek, bei dem Entwicklerteams Preisgelder für ihre Projekte gewinnen können. Mehr unter www.germandevdays.com.

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