Am Ende hatte das Team des landeskirchlichen Theodor-Fliedner-Gymnasiums aus Düsseldorf-Kaiserswerth die Nase vorn: Die Mannschaft gewann gestern, Montag, 21. August, das Fußballturnier um den Präses-Cup. Ausgetragen wurde das traditionsreiche Kleinfeldturnier kirchlicher Mannschaften im Leichtathletikstadion von Eintracht Duisburg. 14 Teams waren bei der 21. Auflage des Sportereignisses dabei.

Präses Dr. Thorsten Latzel übergab der siegreichen Mannschaft des Fliedner-Gymnasiums schließlich den Wanderpokal. Auf dem zweiten Platz landete das Team des Kirchenkreises Düsseldorf, während der Vorjahressieger Rheinteam aus Köln, Leverkusen und dem Rhein-Sieg-Kreis Platz drei belegte. Die Mannschaft des Kirchenkreises Essen schloss das Turnier auf dem vierten Platz ab.

Insgesamt waren 14 Teams am Start
Insgesamt 14 Teams aus der Evangelischen Kirche im Rheinland und verbundenen Einrichtungen kämpften bei hochsommerlichem Wetter leidenschaftlich um Tore und Punkte. Neben den Mannschaften auf den ersten vier Plätzen waren Teams aus den Kirchenkreisen Dinslaken, Jülich und Moers sowie aus dem Kirchenverband Köln und Region am Start. Weiterhin stellten der CVJM Rhein-Ruhr und der Friedhofsverband Wuppertal Mannschaften. Ebenfalls dabei waren Mannschaften der Diakonie Vohwinkel, der Diakonie Michaelshoven, der Versorgungskassen Dortmund und des Landeskirchenamts.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Evangelische Kirche im Rheinland
Hans-Böckler-Str. 7
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 45620
Telefax: +49 (211) 4562490
http://www.ekir.de

Ansprechpartner:
Jens Peter Iven
Pressesprecher
Telefon: +49 (211) 4562-373
Fax: +49 (211) 4562-490
E-Mail: jens.iven@ekir-lka.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel