Am U-Bahnhof Seestraße geht es abwärts! Bei Bedarf aber auch wieder aufwärts – und das auf Knopfdruck! Ab dem heutigen Mittwoch, den 2. August 2023, steht mobilitätseingeschränkten Personen sowie Eltern mit Kinderwagen am U-Bahnhof Seestraße der erste Aufzug zur Verfügung. Damit sind 89 Prozent aller U-Bahnhöfe barrierefrei ausgebaut.

Der Aufzug befindet sich am stadtauswärts liegendem Bahnsteigende der U6 hinter der Treppenanlage. Nach einer Bauzeit von 18 Monaten verbindet er die Bahnsteigebene des Weddinger Bahnhofs direkt mit der Straßenebene.

Die Baukosten für den Aufzug sowie der damit verbundenen Technik belaufen sich auf zirka 1,8 Millionen Euro.

In den kommenden Monaten finden abschließende Arbeiten an dem neuen Zugang statt. Im Anschluss wird die andere Treppenanlage erneuert. Die Arbeiten finden unter laufenden Betrieb statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 256-27901
E-Mail: pressestelle@bvg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel