Vom 3. bis 5. Oktober 2024 wird die Landeshauptstadt Erfurt Heimat der Country Fans und Treffpunkt für Musiker, Trucker, Biker, Country Händler und Line Dance-Fans aus dem In- und Ausland. Die Erfurter Messehallen verwandeln sich für drei Tage in die größte County Messe Mitteldeutschlands und starten damit eine Neuauflage des beliebten Formats. 

In der größten Event-Location Thüringens, der Messe Erfurt, können die Besucher ihre Country-Stars live auf der Bühne erleben, Workshops besuchen, durch Country-Shoppingmeilen flanieren oder kulinarische Highlights probieren. Die Messe öffnet in diesem Zeitraum täglich von 10 Uhr bis 24 Uhr.

Für die Organisation der Country Messe haben der bisherige Veranstalter Jürgen Retsch mit seiner Firma REMA GmbH aus Teutschenthal, die känguruh production GmbH aus Halle, mit über 250 Veranstaltungen im Jahr einer der führenden Konzert- und Eventveranstalter Ostdeutschlands, und die Messe Erfurt GmbH eine enge Zusammenarbeit vereinbart. Der Kooperationsvertrag wurde vor wenigen Tagen unterzeichnet. Als Veranstalter der Country Messe wird künftig die känguruh production GmbH fungieren, Projektleiter und Ansprechpartner für alle Künstler und Aussteller wird Jürgen Retsch sein, der seine jahrelangen Erfahrungen und die zahlreichen Kontakte aus der Szene in die Vorbereitung und Durchführung des Events einbringen wird. Um die Vertragsabwicklung und alle organisatorischen Aufgaben kümmern sich känguruh und die Messe Erfurt.

Historie:

Im Jahr 2018 hatte Jürgen Retsch die Idee ein Country Event zu organisieren, das nicht nur die Country-Fans anlocken, sondern zu einem Erlebniswochenende für Jedermann werden sollte. Den Start wagte er im November 2019 in der Arena der Messe Halle. Bei der Premiere präsentierten sich an zwei Tagen auf zwei Bühnen 28 Bands aus dem In- und Ausland. 

So waren z.B. Künstler, wie Music Road Pilots (NL), Austin Freeman (USA), Laura & Mark bekannt aus Deutschland sucht den Superstar (NL), Girlsband K.A.F.E (CZ), Evi Tausen (Fö) und zahlreiche weitere Künstler aus Deutschland dabei.

Visionen:

Durch die Kooperation zwischen der REMA GmbH, känguruh production GmbH und der Messe Erfurt GmbH wird es möglich werden, das Country Musik Event in Mitteldeutschland weiter auszubauen. So werden im Oktober kommenden Jahres nicht nur die Country-Fans mit den zahlreichen Konzerten und der Ausstellung als wichtige Zielgruppe angesprochen, sondern auch Familien und Musikfreunde, die sich bisher noch nicht so stark für Country Musik interessieren. Dafür wird u.a. die Ausstellung um interessante Bereiche erweitert. So sollen künftig auch Trucker- und Motorradfreunde und Interessierte von Westernreiten bei den Präsentationen von Trucks und Motorrädern sowie Westernreitsportangeboten auf ihre Kosten kommen. 

Die Messe Erfurt mit ihren drei Messehallen und dem über 21.000 qm großen Freigelände bietet in jedem Fall beste Voraussetzungen für ein tolles Country-Event

Über die Messe Erfurt GmbH

Als zweitgrößter Messestandort in den neuen Bundesländern hat sich die Messe Erfurt als Forum für Unternehmen, Wissenschaftler, Mediziner, Gewerkschaften und viele weitere Institutionen in der schnellen Mitte Deutschlands etabliert. Jährlich finden mehr als 220 Veranstaltungen, Kongresse und Tagungen, Messen und Ausstellungen, Firmenevents und Konzerte mit über 650.000 Besuchern auf über 25.070 m² überdachter Ausstellungsfläche und 21.600 m² Freigelände in der Messe Erfurt statt. Mehr Infos unter: www.messe-erfurt.de

Alle Informationen finden sie zudem auf der Homepage unter www.country-messe-erfurt.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Erfurt GmbH
Gothaer Straße 34
99094 Erfurt
Telefon: +49 (361) 400-0
Telefax: +49 (361) 400-1111
http://www.messe-erfurt.de

Ansprechpartner:
Jürgen Retsch
REMA GmbH
E-Mail: info@country-messe-erfurt.de
Isabell Schöpe
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (361) 400-1350
Fax: +49 (361) 400-1111
E-Mail: schoepe@messe-erfurt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel