Ende des Jahres eröffnet adidas im Erdgeschoss des Westfield Centro in Oberhausen einen Store, der dem neuen Ladenkonzept „Home of Sports“ folgt. Dieses spiegelt die Unternehmensphilosophie von adidas wider, die auf Werten wie Sport, Kultur, Diversität und Inklusion sowie Nachhaltigkeit basiert. Das Design sowie die Beleuchtungs- und Audiogestaltung erzeugen eine helle, angenehme Atmosphäre, die Besucher*innen zum Verweilen einlädt. Auch Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil der neuen adidas-Verkaufsfläche. Um den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten, setzt das Unternehmen bei dem neuen Ladenkonzept vor allem auf Möbel aus recycelbaren Materialien, die wiederverwertet werden können. Darüber hinaus gehören Elemente wie Spielfeldmarkierungen, welche die sportliche Identität von adidas verkörpern, zum Gestaltungskonzept. Eine weitere Besonderheit sind 3D-gedruckte Schaufensterpuppen mit verschiedenen Körperformen und Gesichtszügen aller Altersgruppen und Kulturen.
Constantin Wiesmann, Director of Leasing Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield, sagt:„Dass die Wahl von adidas für einen der ersten Standorte im neuen Designkonzept auf das Westfield Centro gefallen ist, zeigt erneut die Strahlkraft der Destination für internationale Brands, die ihre neuesten und innovativsten Konzepte etablieren möchten. Große und auf Experience ausgerichtete Stores, die den gesamten Charakter und die Vielfalt einer Marke erlebbar machen können, sind im stationären Einzelhandel zentrale Anlaufpunkte. Wir freuen uns daher sehr über diese Partnerschaft mit adidas und PTH Group sowie auf die Eröffnung im November.“
Flagship-Destination im Ruhrgebiet: das Westfield Centro in Oberhausen
Mit einer Gesamtfläche von 230.000 Quadratmetern ist das Westfield Centro die größte Shopping- und Freizeit-Destination Deutschlands. Rund 240 Shops, darunter insgesamt 47 Gastronomie-Konzepte, eine Multifunktionshalle mit 12.500 Plätzen, das Legoland® Discovery Centre und ein Kino befinden sich auf dem Areal. Das direkte Umfeld im Stadtteil Neue Mitte bietet zudem die international bekannte Oberhausener Ausstellungslocation Gasometer, das größte Sealife Aquarium Deutschlands sowie ein Erlebnisschwimmbad. Durch direkte Autobahnanschlüsse sowie Straßenbahn- und Bushaltestellen unmittelbar vor der Tür ist das Westfield Centro optimal an die regionale und überregionale Infrastruktur angebunden.
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 75 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 39 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"- Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.
URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de
Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH
Klaus-Bungert-Str 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
http://www.unibail-rodamco-westfield.de
Telefon: +49 (40) 468832-636
Fax: +49 (40) 468832-32
E-Mail: urw@jdb.de