Mit «GP» bringt der AdTech Anbieter Adello eine Targeting-Lösung für YouTube-Werbung auf den Markt. Die Technologie ermöglicht das zielgenaue Ausspielen kontextbasierter Videowerbung und ist ab sofort in Europa verfügbar.

Das Targeting mittels Cookies und Keywords ist auf YouTube unzureichend genau. Die meisten Anbieter versuchen sich darin, Channels zu buchen.

Adello bietet mit «GP» eine präzise Alternative, dank Contextual Targeting. Diese Technologie zielt darauf ab, Anzeigen basierend auf detaillierten Informationen auszuwerten und nur die passenden Platzierungen auf YouTube zu kaufen.

«GP» geht weiter als andere Lösungen, indem nicht nur die Channels ausgewählt, sondern jedes einzelne Video, die Beschreibung, der Link und vor allem deren Inhalt (was darin gesprochen wird) detailliert analysiert wird. Damit können mit unerreichter Präzision Zielgruppen und Interessen selektiert und adressiert werden. Der Abgleich von Werbe- und Webseiteninhalt garantiert nicht nur Brand-Safety, sondern auch eine perfekte Einbettung in passende Umfelder. Dies führt zu einer gesteigerten Performance und reduziert Streuverluste.

Werbetreibende können eigene Themen vorgeben, ausschliessen und sind dabei nicht auf die IAB-Taxonomie limitiert.

Mark E. Forster, CEO von Adello zur neuen Technologie: «GP ist eine weitere Innovation, welche über das bestehende Adello-Angebot hinaus geht. Interessant daran ist es, dass es die Philosophie von Adello – dem Einsatz von Daten für Besseres Targeting – zu YouTube bringt. Die Präzision ist beeindruckend, die Kosten überschaubar und die Resultate sind erfreulich.»

Werbetreibende und Agenturen können ab sofort YouTube Contextual-TargetingKampagnen über «GP» bei Adello buchen.

Über die Adello Group AG

Adello analysiert menschliches Verhalten in Echtzeit und kombiniert dies mit vollautomatisierter, selbstlernender Technologie für maximalen Mobile Marketing ROI. Die globale Marktforschungsagentur Technavio zählt die von diversen Patenten geschützte und mit fast 20 Awards ausgezeichnete Technologie zu den Top16 in Big Data weltweit.

Seit 2022 fokussiert sich das Unternehmen neu auf die aufkommenden Metaverse Technologien Blockchain, Gaming, Crypto/NFT. Zu den zufriedenen Kunden zählen hunderte der weltweit führende Marken und Agenturen wie BMW, Clear Channel, GroupM, McDonald’s, SBB oder UBS. Adello betreibt Niederlassungen in Europa, Asien und Nord Amerika. Das Metaverse ist ein Schwerpunkt der Firma. Adello ist eine Swisscom Ventures Portfolio Firma.

www.adello.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adello Group AG
Forchstrasse 32
CH8032 Zürich
Telefon: +41 (44) 500-3150
Telefax: +41 (44) 500-3154
http://www.adello.com

Ansprechpartner:
Anja Prosch
Telefon: +41 (77) 959-1200
E-Mail: anja.prosch@adello.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel