Gut vorbereitet im KPZ Dachtechnik Waldkirchen e. V., dem Ausbildungszentrum des Bayerischen Dachdeckerhandwerks in Waldkirchen im Bayerischen Wald, gingen die angehenden Meisterinnen und Meister ins Finale: 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben an der praktischen Prüfung des Meisterkurses 2023 teilgenommen – und alle haben bestanden. Bereits im Mai 2023 hatten hatte der gesamte Meisterkurs die theoretische Prüfung erfolgreich absolviert.

Daher Glückwunsch an die erfolgreiche Dachdeckerin und ihre 21 Kollegen.

Stolz auf diese Leistung sind auch der Ausbilder am KPZ Dachtechnik Waldkirchen e. V., Simon Schauer, Ausbildungsleiter Jürgen Lehner, Ausbilder Andreas Högn und Lothar Fuchs als Vorsitzender des Meisterprüfungsausschusses Dachdeckerhandwerk bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz v. li. n. re.) sowie Ausbilder Klaus Högn (Reihe vorn, li.).

Als „Meister der Meister“ schloss Patrick Schindelmann von dem Schweinfurter Dachdecker-Innungsbetrieb Handschuh-Bedachungen GmbH ab.

„Eigentlich war ich selbst überrascht, dass ich den Meisterkurs als Bester absolviert habe”, so die ehrliche spontane Antwort von Schindelmann.

Sein Weg nach „noch weiter oben” ist auf jeden Fall schon fest eingeplant. Noch ein Jahr lang wird der 23-Jährige praktische Erfahrungen als Vorarbeiter sammeln und vertiefen, um dann im nächsten Schritt das Bauleiter-Team von Handschuh mit diesem Background zu unterstützen.

Über Bayerisches Dachdeckerhandwerk Landesinnungsverband

Das Bayerische Dachdeckerhandwerk – Landesinnungsverband – vertritt als berufsständische Organisation rund 450 Dachdecker-Fachbetriebe in den elf angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Bayern. Sitz des Verbandes ist in München.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerisches Dachdeckerhandwerk Landesinnungsverband
Ehrenbreitsteiner Straße 5
80993 München
Telefon: +49 (89) 143409-0
Telefax: +49 (89) 143409-19
http://www.dachdecker.bayern

Ansprechpartner:
Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich
E-Mail: hf.redaktion@t-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel