Die THE TIRE COLOGNE 2024 wird sich im kommenden Jahr noch stärker der Kreislaufwirtschaft widmen. „Wie in allen Branchen spielt das Thema Nachhaltigkeit auch in der Reifenindustrie eine große Rolle, denn die Wiederverwendung und das Recycling von Produkten verlangsamt die Nutzung natürlicher Ressourcen und trägt zugleich zur Reduzierung des notwendigen Energieverbrauchs bei. Und nicht zuletzt erwarten die Verbraucher:innen heute effizientere und nachhaltigere Produkte. Mit der zentral in der THE TIRE COLOGNE positionierten Themenwelt „Circular Economy“ wollen wir den Unternehmen, die sich mit der Runderneuerung und dem Recycling von Reifen beschäftigen, eine höhere Sichtbarkeit geben. Die gemeinsame Präsentation der Unternehmen in der Area unterstützen wir mit kommunikativen Maßnahmen, einem auf Content ausgerichteten Bühnenprogramm und attraktiven Beteiligungspaketen – vom Standbau über Meeting-Räume bis hin zur für alle zugänglichen Lounge“, so Ingo Riedeberger, Director der THE TIRE COLOGNE.

Die Themenwelt „Circular Economy“ zur THE TIRE COLOGNE 2024 ist die Weiterentwicklung des Boulevard of Sustainability, der zur Veranstaltung 2022 aufgesetzt wurde. Zentral in Halle 7 der THE TIRE COLOGNE positioniert und mit einer eigenen Vortragsbühne ausgestattet, erhält die Area eine besondere Aufmerksamkeit. Die Reifenindustrie präsentiert auf ihren Messeflächen neben den neuen Produkten auch die Rohstoffgewinnung und eben die Reifenproduktion. Die Schwerpunktinsel der „Circular Economy“ beleuchtet die weiteren Phasen der Kreislaufwirtschaft und stellt die neuesten Lösungsansätze vor: Von der Sammlung der Altreifen über die Runderneuerung bis hin zur Verwertung. Alle Ansätze werden sich explizit auf den schonenden Umgang mit wichtigen Ressourcen konzentrieren, um ein kohärentes und nachhaltiges Bild in der „Circular Economy Area“ zu schaffen.

In Partnerschaft mit den Experten der Fachmedien Tyre & Rubber Recycling und Retreading Business wird neben den Schwerpunktinseln ein entsprechendes Content-Programm für die Bühne der „Circular Economy“-Area entwickelt.

Potenzielle Aussteller der „Circular Economy“-Area profitieren von einem kollektiven, aufmerksamkeitsstarken Branding, einer übergreifenden, zielgruppenorientierten Kommunikation und können zudem aus dem flexiblen Präsentationsmöglichkeiten innerhalb der Themenwelt auswählen.

Die nächste THE TIRE COLOGNE findet vom 4. bis 6. Juni 2024 statt.

Koelnmesse – Branchen-Messen für die Mobilitäts-Industrie: Die Koelnmesse präsentiert am Messeplatz Köln mit der INTERMOT und THE TIRE COLOGNE bedeutende internationale Leitmessen rund um das Thema Mobilität. Ab 2022 erweitert die Koelnmesse ihr Portfolio um die polisMOBILITY, ein neues hybrides Event, das aufzeigt, wie Mobilität in Städten in Zukunft gestaltet werden kann und muss. Bei THE TIRE COLOGNE stehen neben Reifen und Rädern Ausrüstungen für Kfz- und Reifenwerkstätten sowie ein umfassendes Angebot rund um die Bereiche Reifenrunderneuerung sowie Altreifenverwertung und –entsorgung im Zentrum. Die INTERMOT Köln fokussiert motorisierte Zweiräder und stellt die wichtigsten Neuheiten aus den Bereichen Elektromobilität, Zubehör, Bekleidung, Teile, Customizing, Reisen und Werkstattausrüstung vor.  Als zentrale internationale Businessplattformen bringen die Veranstaltungen gezielt die Branche zusammen zur Präsentation neuester Produkte, Entwicklungen und Innovationen.
Weitere Informationen: https://www.thetire-cologne.de/die-messe/the-tire-cologne/messen-der-branche/

Die nächsten Veranstaltungen:
polisMOBILITY – Moving Cities, Köln 22.05. – 24.05.2024
THE TIRE COLOGNE – Die internationale Messe für die Reifenbranche, Köln 04.06. – 06.06.2024
INTERMOT Köln – Internationale Motorrad- und Roller-Messe (01.10. und 02.10. Fachbesucher- und Medientag), Köln 01.10. – 06.10.2024

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 821-0
Telefax: +49 (221) 821-2574
http://www.koelnmesse.de

Ansprechpartner:
Frank Habekost
Public and Media Relations Manager
Telefon: +49 (221) 821-2063
E-Mail: f.habekost@koelnmesse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel