Der internationale Technologiekonzern Körber schließt eine strategische Partnerschaft mit dem chinesischen Robotik-Unternehmen Hai. Die Zusammenarbeit ermöglicht es Körber künftig, die Produkte von Hai Robotics weltweit als Teil seiner Lösungen anzubieten. Das meint nicht zuletzt die autonomen Case-Handling-Roboter (ACR) von Hai Robotics, die führend im Bereich Lagereffizienz und Lagerdichte sind.

Als einer der führenden Integratoren von automatisierten Intralogistiklösungen sucht das Körber Geschäftsfeld Supply Chain stets nach innovativen Partnern. Das Körber Portfolio umfasst neben eigenen innovativen Produkten auch Produkte von Drittanbietern. Dieser technologieunabhängige Ansatz ermöglicht es den Supply Chain-Experten, für Kunden optimale und individuelle Lösungen umzusetzen. Die Partnerschaft mit Hai Robotics ist nicht die erste ihrer Art, aber eine sehr wichtige. Seit 2016 ist Körber auch Integrator von mobilen Roboterlösungen und hat seitdem mehrere strategische Partnerschaften geschlossen. Durch die Zusammenarbeit mit Hai Robotics stärkt Körber seine Position als führender Integrator von Robotiksystemen.  

Hai Robotics wurde 2016 gegründet und beschäftigt weltweit mehr als 1.600 Mitarbeiter. Das Robotik-Unternehmen hat mehr als 1.500 globale Patente z. B. in den Bereichen Standortbestimmung, Robotersteuerung und Lagerverwaltung erworben. Als Pionier im Bereich der autonomen Case-Handling-Roboter (ACR) setzt Hai Robotics flexible, skalierbare und effiziente Lagerautomatisierungslösungen mittels Robotertechnologie um. Damit bietet das Unternehmen Antworten auf aktuelle Herausforderungen. Für Logistikunternehmen wird es zunehmend nötig, die Effizienz ihrer Lagerhäuser zu verbessern. Die Kosten steigen, Arbeitskräfte sind knapp und Kunden werden immer anspruchsvoller. Gleichzeitig sind die Märkte und Lieferketten derzeit unberechenbarer denn je. Diese Umstände schaffen den Bedarf an flexibler Automatisierung. In vielen Fällen können autonome mobile Roboter die richtige Kombination aus Flexibilität und Effizienz bieten. 

"Die Weiterentwicklungen im Bereich der mobilen Roboter erfolgen in der Logistik sehr schnell. Deshalb ist es für Körber wichtig, immer wieder nach neuen Partnern zu suchen. Nur so können wir unseren Kunden auch weiterhin die beste Lösung für ihre Ansprüche bieten", sagt Michiel Veenman, VP Körber Fulfilment Solutions, und ergänzt: "Die Technologie von Hai Robotics unterscheidet sich positiv von anderen Lösungen im Markt und ist daher eine sehr gute Ergänzung unseres Portfolios.“ Mit den ACR-Systemen von Hai Robotics können Unternehmen ihre Lager innerhalb kürzester Zeit automatisieren. Die Effizienz des Lagerbetriebs kann um das Drei- bis Vierfache und die Lagerdichte um 80 % bis 400 % gesteigert werden. Hai Robotics-Lösungen kommen bereits in den Bereichen 3PL, Fashion, E-Commerce, Elektronik, Energie, Fertigung, Pharmazeutik und in zahlreichen anderen Branchen zum Einsatz.

Über Körber AG

Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 13.000 Mitarbeitern an mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Technologies and Tissue bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns.

Über Hai Robotics

Hai Robotics, ein führender globaler Anbieter von Autonomous Case-handling Robot (ACR) Systemen, ist bestrebt, flexible, intelligente und effiziente Lagerautomatisierungslösungen durch Robotiktechnologie und KI-Algorithmen bereitzustellen. Die unabhängig entwickelte HaiPick-Lösung aus dem Jahr 2015 ist die weltweit erste ACR-Lösung. Hai Robotics ist ein globales Unternehmen mit mehr als 1.000 Projekten weltweit und bedient Kunden aus mehr als 30 Ländern und Regionen. Wir haben Büros in den USA, Europa, Japan, Südkorea, Südostasien und Australien. Wir streben danach, globale Erfahrung mit lokalem Fachwissen zu kombinieren, um unseren Kunden maßgeschneiderte, qualitativ hochwertige Lösungen zu bieten.

Um mehr über Hai Robotics zu erfahren, besuchen Sie https://www.hairobotics.com/

Über die Körber Supply Chain Software GmbH

Entlang der Supply Chain wachsen die Herausforderungen täglich. Körber bietet auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Das Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber. Weitere Informationen finden Sie unter www.koerber-supplychain.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Körber Supply Chain Software GmbH
In der Hub 2 – 8
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (6032) 348-0
Telefax: +49 (6032) 348-100
https://www.koerber-supplychain-software.com/

Ansprechpartner:
Jürgen Grafelmann
E-Mail: juergen.grafelmann@engelpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel