Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) zeichnet seit dem 01. Juli für die PrintCity Allianz verantwortlich. Die PrintCity GmbH verabschiedet seinen langjährigen Geschäftsführer Rainer Kuhn in Ruhestand und übergibt die Verantwortung für Organisation und Durchführung der PrintCity Allianz an den f:mp. Unter Federführung von Rüdiger und Marcel Maaß wird PrintCity als Brancheninitiative des f:mp. geführt werden. Die PrintCity Allianz ist das renommierte Kompetenz-Netzwerk für zukunftsweisende Technologien und herausragende Ergebnisse in der Druck-, Verpackungs- und Etikettenindustrie.

Erste Ankündigung zur Weiterentwicklung ist die Fokussierung auf Hersteller, Anbieter und Dienstleister als Kernzielgruppe.

„Es war mir wichtig, einen Nachfolger mit Reichweite, Erfahrung und einem großen Netzwerk zu finden. Da wir schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Rüdiger Maaß und dem f:mp. zusammengearbeitet haben, bin ich sehr froh, dass wir ihn für diese Aufgabe gewinnen konnten. Er erfüllt fachlich und persönlich alle Kriterien um die Allianz erfolgreich weiterzuführen! Die Mitglieder der Allianz haben diesen Vorschlag vollumfänglich begrüßt“, so Rainer Kuhn, scheidender Geschäftsführer PrintCity.

Rüdiger Maaß ist stolz auf das Erreichte: „PrintCity im f:mp.-Verband zu führen ist eine positive Entwicklung. f:mp. arbeitet seit vielen Jahren mit PrintCity zusammen. Wir freuen uns über das ausgesprochene Vertrauen.“

Darüber hinaus sieht Maaß darin eine sinnvolle Ergänzung seines Themenportfolios: „Der Wachstumsmarkt Packaging und Labeling und die zugehörigen Anbieter bereichern den Verband sowohl für seine bestehenden Mitglieder als auch für neue Zielgruppen.“

Informationen zu PrintCity: Competence meets Creativity

Jeder einzelne steht vor immer größer werdenden Herausforderungen. Sich gemeinsam diesen Anforderungen der Zukunft zu stellen, macht stark. Die Unternehmen der PrintCity Allianz ergänzen sich und stehen als kreatives Kompetenz-Netzwerk für zukunftsweisende Technologien und herausragende Ergebnisse in der Druck-, Verpackungs-, und Etikettenindustrie. Sie kreieren beispielhafte Leuchtturmlösungen und geben Inspiration und Ideen für innovative Konzepte und deren technische Umsetzung. www.printcity.de

Über Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)

Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine entscheidende Rolle. Der f:mp. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der beruflichen Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum „Geprüften Medienproduktioner/f:mp.®“ bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat für verschiedene Fachkompetenzen zu erlangen.
Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle.
Mittlerweile unterstützen über 50 Strategiepartner den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Strategiepartner finden Sie unter http://www.f-mp.de/content/partner/.
Der f:mp. betreibt die Brancheninitiativen Media Mundo (http://www.MediaMundo.biz), PrintPerfection (http://www.PrintPerfection.de), PRINT digital! (http://www.print-digital.biz) Creatura (http://www.creatura.de), »go visual« (http://www.go-visual.org) und die Programmatic Print Alliance (https://www.programmatic-print.org/de).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)
Waldbornstraße 50
56856 Zell/Mosel
Telefon: +49 (6542) 54-52
Telefax: +49 (6542) 54-22
http://www.f-mp.de

Ansprechpartner:
Rüdiger Maaß
GF
Telefon: +49 (6542) 54-52
Fax: +49 (6542) 54-22
E-Mail: info@f-mp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel