Die Kultur- und Festspielstadt Bad Elster begeistert ganzjährig mit einem abwechslungsreichen und ausstrahlenden Spielplan. Kulturelles Zentrum in den Königlichen Anlagen des Sächsischen Staatsbades ist das über 100-jährige König Albert Theater, als eines der schönsten historischen Theater Mitteldeutschlands. In der neuen Spielzeit 2023/2024 wird hier ab September unter der Gesamtleitung von GMD Florian Merz wieder ein spannendes Repertoire aus Oper, Ballett, Operette und Musical als herausragendes Musiktheater im Herzen Europas gezeigt.

Im neuen Premierenabonnement bietet das König Albert Theater mit vier Opern, zwei Balletten sowie jeweils einer Operetten- und Musicalpremiere für Sie herausragendes Musiktheater in der Kultur- und Festspielstadt Bad Elster an. In der neuen Spielzeit öffnet sich der Vorhang dabei für Romantisches der

Bühnenliteratur: Johann Strauß` einziges Ballett »Aschenbrödel« (30.09.) präsentiert märchenhafte Walzerglückseligkeit, Tschaikowskys Oper »Jolanthe« (13.10.) mystifiziert die unendliche Heilkraft der Liebe und mit Marschners »Der Vampyr« (17.11.) erklingt fantasievoll die Kraft der Deutschen Romantik. Dazu persifliert Heubergers spritzige Operette »Der Opernball« (12.01.) in Champagnerlaune das Pariser Nachtleben, Wagners Ring-Oper »Das Rheingold« (05.04.) besticht als sagenhafter Opernklassiker und das südländische Feeling von Bizets »Carmen« (21.06.) verführt als flirrendes Opern-Air-Spektakel. Abgerundet wird die Musiktheaterspielzeit 2023/2024 mit dem Musical-Welthit »Cabaret« (26.04.) als Blick »hinter die Kulissen« ins Berlin der 20er Jahre und dem Tschaikowsky-Ballettklassiker »Dornröschen« (23.02.) im Wintertraum Bad Elsters –  Eine traumhafte Spielzeit!

Zusätzlich zum Premierenprogramm bietet das König Albert Theater in der neuen Spielzeit auch weitere Musiktheatererlebnisse im besonderen Theaterambiente: Neben Wagners Meisterwerk »Der Fliegende Holländer« (17.08.) als Romantik-Opern-Air im NaturTheater, den spritzigen Operettenproduktionen »Die Zirkusprinzessin« und »Im weißen Rössl« stehen auch eine Operettengala zum 75. Todestag von Franz Lehár (25.10.)und das Live-Event mit den „Musical Moments Markneukirchen“ (14.06.)auf dem umfangreichen Spielplan. Abgerundet wird die Musiktheaterspielzeit im König Albert Theater mit dem Musical „Das Phantom der Oper“ (30.12.), einer »Andrew-Llyod-Webber-Gala« (28.01.), dem Sommer-Open-Air-Musical »Das Wirtshaus im Spessart« (27.07.), einem Ballettabend der Palucca-Schule Dresden (19.04.) bzw. der Deutschen Tanzkompanie (24.05.), einer »Großen Johann-Strauß-Gala« und der Musicalrevue »Best of Broadway«.

Das über 100-jährige König Albert Theater in Bad Elster steht unter der Schirmherrschaft Seiner Königlichen Hoheit Alexander Markgraf von Meissen Herzog zu Sachsen. Aufgrund des herausragenden, ganzjährigen Spielplanes ist das Theater heute zur bedeutendsten Veranstaltungsstätte der Region avanciert, welche dem Kulturleben des Vogtlandes, Sachsens, Mitteldeutschlands sowie der EUREGIO EGRENSIS entscheidende Impulse verleiht. Seit dem Jahr 2015 ist das König Albert Theater Bad Elster auch ein fester Bestandteil auf der Europäischen Route aller historischen Theater. Tickets, Infos & Abonnements: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de

Spielplanübersicht:

https://koenig-albert-theater.de/spielplan/musiktheater

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Chursächsische Veranstaltungs GmbH
Badstr. 25
08645 Bad Elster
Telefon: +49 (37437) 539011
Telefax: +49 (37437) 539053
http://www.chursaechsische.de

Ansprechpartner:
Stephan Seitz
Marketingdirektion
Telefon: +49 (37437) 539021
E-Mail: seitz@chursaechsische.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel