Im „Lieblichen Taubertal“ dreht sich am Sonntag, 6. August, zwischen 10 und 18 Uhr alles um das Radfahren und Inlineskaten, denn an diesem Tag fällt der Startschuss zum 22. „Autofreien Sonntag“. Am ersten Sonntag im August richtet der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ e.V. jährlich das mittlerweile traditionelle Event gemeinsam mit den Städten und Gemeinden aus.

„Auf der ausgewiesenen Strecke können Radfahrer und Inline-Skater die gesamte Fahrbahn nutzen und das Taubertal aus einem anderen Blickwinkel erleben und genießen. In den Festorten gibt es ein vielfältiges kulinarisches Angebot und Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt. Mein Dank gilt den engagierten Kommunen und Vereinen, die dieses Event mit ihren facettenreichen Angeboten und Aktionen enorm bereichern“, sagt Landrat Christoph Schauder als Vorsitzender des Tourismusverbandes.

Auf 50 Kilometern zwischen Tauberbischofsheim und Freudenberg wird geradelt

Dieses Jahr findet die Veranstaltung im nördlichen Teil der Ferienregion statt. Die Tauber- und Maintalstraße ist auf mehr als 50 Kilometern zwischen Tauberbischofsheim, Hochhausen, Werbach, Niklashausen, Gamburg, Bronnbach, Reicholzheim, Waldenhausen, Wertheim, Bestenheid, Grünenwört, Mondfeld, Boxtal und Freudenberg für den Autoverkehr gesperrt. Aus Sicherheitsgründen besteht die Sperrung mindestens 30 Minuten vor und nach der Veranstaltung, die Entscheidung über die Freigabe der Strecke obliegt den Einsatzkräften vor Ort. Um 10 Uhr startet die „Promitour“ am Kloster Bronnbach mit dem Zielort Boxtal. Ab 12.30 Uhr findet hier die Unterhaltungsstunde mit musikalischem Programm statt.

Das „Liebliche Taubertal“ und das angrenzende Maintal bis Freudenberg am Main sind auch an allen anderen Tagen eine ideale Radfahrregion. Die Radwege führen in die Städte und Gemeinden hinein und laden ein, die Kultur und das kulinarische Angebot zu erkunden. Diese Erlebnisse ermöglichen der Main-Tauber-Fränkische Rad-Achter, die Regio-Rundtouren oder die Radwege „Liebliches Taubertal – Der Klassiker“ und „Liebliches Taubertal – Der Sportive“. Weiterführende Informationen zu den Radwegen und Ausflugstipps gibt es unter www.liebliches-taubertal.de. tlt

Über den Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V.

Förderung und Entwicklung des Tourismus in der Ferienregion "Liebliches Taubertal" von Rothenburg ob der Tauber bis Freudenberg am Main.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V.
Gartenstraße 1
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: +49 (9341) 825806
Telefax: +49 (9341) 825700
http://www.liebliches-taubertal.de

Ansprechpartner:
Touristikgemeinschaft "Liebliches Taubertal"
Telefon: +49 (9341) 82-5806
Fax: +49 (9341) 82-5700
E-Mail: touristik@liebliches-taubertal.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel