Beim Company Cup in Annecy (Frankreich) messen sich die Mitarbeiter großer europäischer Firmen jedes Jahr in sportlichen Wettkämpfen. Das größte Team stellten dieses Mal die Firmen Pfeiffer Vacuum und Busch Vacuum Solutions.

An der 10. Ausgabe des Company Cups nahmen insgesamt 3.300 Sportler aus 90 Unternehmen teil. Von Pfeiffer Vacuum und Busch Vacuum Solutions waren über 200 Mitarbeiter aus insgesamt zehn Ländern dabei, natürlich aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz, aber auch aus den USA, China und Südkorea. Unter dem Motto „One Team. One Goal“ (Ein Team. Ein Ziel) traten sie in verschiedenen Sportarten an und holten unter anderem im Fußball, im Handball und im City-Trail Silbermedaillen. Für die Biathlon-Mannschaft und das Drachenboot gab es Bronze.

„Besonders gefreut hat mich, dass man gar nicht mehr sehen konnte, wer zu welcher Firma gehört. Alle trugen dasselbe Trikot, die einzelnen Mannschaften waren bunt gemischt. Wir waren Eins“, bilanziert Sami Busch, Co-CEO und Co-Eigentümer von Busch Vacuum Solutions aus Maulburg, begeistert, als er gemeinsam mit Mitarbeitern das Drachenboot vor der herrlichen Alpenkulisse am See von Annecy anfeuert.

Und so mischten sich die beiden Unternehmensfarben Rot (Pfeiffer Vacuum) und Orange (Busch) beim Anfeuern, beim Torjubel, bei der Sieges-Polonaise, und immer wieder wird „Pfeiffer, Busch, Pfeiffer, Busch“ im Chor angestimmt. Auch Dr. Britta Giesen, CEO von Pfeiffer Vacuum, war extra nach Annecy gereist, um das gemeinsame Team zu unterstützen: „Wie im Sport ergänzen wir uns auch im Geschäftsleben optimal. In einer Mannschaft gemeinsam anzutreten, das schweißt noch mehr zusammen. Über Landes- und Sprachgrenzen hinweg.“

Auf diese Weise ist das Busch-Pfeiffer-Team das beste Beispiel für das Motto des diesjährigen Company Cups „Stronger Together“ (Gemeinsam stärker).

Über die Pfeiffer Vacuum GmbH

Pfeiffer Vacuum (Börsenkürzel PFV, ISIN DE0006916604) ist ein weltweit führender Anbieter von Vakuumlösungen. Neben einem kompletten Programm an hybrid- und magnetgelagerten Turbopumpen umfasst das Produktportfolio Vorvakuumpumpen, Lecksucher, Mess- und Analysegeräte, Bauteile sowie Vakuumkammern und -systeme. Seit Erfindung der Turbopumpe durch Pfeiffer Vacuum steht das Unternehmen für innovative Lösungen und Hightech-Produkte in den Märkten Analytik, Industrie, Forschung & Entwicklung sowie Halbleiter und Zukunftstechnologien. Gegründet 1890, ist Pfeiffer Vacuum heute weltweit aktiv. Das Unternehmen beschäftigt etwa 4.000 Mitarbeitende und hat über 20 Vertriebs- und Servicegesellschaften sowie 10 Produktionsstandorte weltweit.
Mehr Informationen unter www.pfeiffer-vacuum.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pfeiffer Vacuum GmbH
Berliner Str. 43
35614 Asslar
Telefon: +49 (6441) 802-0
Telefax: +49 (6441) 802-202
http://www.pfeiffer-vacuum.com

Ansprechpartner:
Sabine Neubrand
Public Relations, Presseansprechpartnerin
Telefon: +49 (6441) 802-1223
Fax: +49 (6441) 802-1500
E-Mail: Sabine.Neubrand@pfeiffer-vacuum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel