Milbank LLP hat die Kreditgeber bei einer ESG-linked Konsortialfinanzierung der K+S Aktiengesellschaft ("K+S") in Höhe von 400 Millionen Euro beraten.

Die revolvierende Kreditfazilität zur Refinanzierung des K+S Konzerns wird von einem Konsortium aus zehn Banken zur Verfügung gestellt und wurde durch die DZ-BANK, Landesbank Hessen-Thüringen und LBBW koordiniert. Als ESG-linked Kreditfazilität ist die Finanzierung an die Entwicklung bestimmter Nachhaltigkeitskennzahlen gekoppelt. Diese betreffen die drei Bereiche CO2-Emissionen, Unfallzahlen und nachhaltige Lieferketten.

K+S ist ein international ausgerichtetes Rohstoffunternehmen mit Produktionsstätten in Europa und Nordamerika. K+S beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Vertriebsnetz. Das Geschäft von K+S ist auf vier Segmente ausgerichtet: Landwirtschaft, Industrie, Verbraucher und Gemeinden und setzt heute verstärkt auf Düngemittel und Spezialitäten. Hierbei unterstützen die Pflanzennährstoffe von K+S nicht nur die Landwirtschaft beim Gedeihen von Ernten, sondern sind größtenteils auch für ökologischen Landbau zugelassen.Der Industrie bietet das Unternehmen hochwertige Kali-, Magnesium- und Salzprodukte. K+S legt bei seiner Geschäftstätigkeit besonderes Augenmerk auf Umwelt, Natur und Klimaschutz.

Das Milbank-Team, das die Kreditgeber bei den finanzierungsrechtlichen Aspekten der Transaktion beraten hat, wurde von Partner Dr. Thomas Ingenhoven geleitet und umfasste den Associate Dr. Gerrit Merkel (beide Finance) sowie den Partner Dr. Thomas Kleinheisterkamp und die Associate Elisabeth Wöhrle (beide Tax).

Über Milbank LLP

Milbank LLP ist eine führende, international tätige Rechtsanwaltssozietät, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit 800 Anwälten und zwölf Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt der Beratungsleistungen von Milbank weltweit liegt auf den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Das erste europäische Büro wurde 1979 in London eröffnet, gefolgt von Frankfurt am Main 2001 und München 2004. Durch die enge Zusammenarbeit der deutschen Büros mit den im Finanz-, Gesellschafts-, Kartell- und Steuerrecht tätigen Anwälten der anderen Milbank-Büros, insbesondere in London und New York, bietet Milbank Deutschland seinen Mandanten eine integrierte Rechtsberatung in diesen Kernbereichen nach deutschem, englischem und US-amerikanischem Recht auf höchstem Niveau. www.milbank.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Milbank LLP
Neue Mainzer Straße 74
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 71914-3400
Telefax: +49 (69) 71914-3500
http://www.milbank.com

Ansprechpartner:
Michelle Esdorf
Manager Marketing & Communications (Germany)
Telefon: +49 (69) 71914-3485
E-Mail: mesdorf@milbank.com
Viktoria Jolas
Marketing Coordinator
Telefon: +49 (69) 71914-3483
E-Mail: vjolas@milbank.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel