EFCO hat das Wärmemanagement seiner Eagle-Eyes-Industrie-PCs weiter optimiert und bietet nun Rechner, welche lüfterlos bei Umgebungstemperaturen bis +70 °C eingesetzt werden können. Die gesamte Verlustleistung der CPU sowie der Peripherie wird dabei ausschließlich per Konvektion über das entsprechend dimensionierte und geformte Aluminium-Gehäuse abgegeben. Lüfter entfallen vollständig – und mit ihnen auch potenzielle Lärmbelästigung und Wartungsaufwand.

EFCO Electronics, einer der führenden Hersteller von lüfterlosen Industrie-PCs für Machine Vision, Automation und KI, hat das thermische Management seiner Eagle-Eyes-Familie entscheidend vorangetrieben. In der neuen Gerätegeneration können Intel-35-W-CPUs bis +70 °C Umgebungstemperatur eingesetzt werden, ohne dass dafür eine Zwangskühlung erforderlich wäre. Die gesamte Verlustleistung der CPU wie der Peripherie wird allein über Konvektion abgeführt. Eine Schlüsselrolle dabei spielt das ausgeklügelte mechanische Design der Gerätehülle, bestehend aus einer hochwärmeleitfähigen Aluminium-Legierung. Leichtbau-Techniken in Verbindung mit speziell entwickelte Werkzeugen sorgen dafür, dass die IPCs von EFCO dennoch angenehm leicht bleiben.

Angenehmer Nebeneffekt dieser neuen Technologie: Der Aufbau von leistungsfähigen Rechnern ohne drehende Teile wird enorm erleichtert. Entsprechend stellt EFCO in seinen IPCs zahlreiche Schnittstellen bereit, um Massenspeicher innerhalb des Gehäuses unterbringen zu können.

Unverändert beibehalten wurden die 16 digitalen IOs, welche sich über das mitgelieferte API problemlos aus der Hochsprache ansprechen bzw. auslesen lassen. Mit ihnen lassen sich recht komfortabel „exotische“  Schnittstellen emulieren, oder der Einsatz zusätzlicher Auflaufsteuerungen vermeiden. Weiterhin verfügen alle EFCO-Industrie-Rechner über eine umfangreiche Ausstattung an Schnittstellen, sowie ein integriertes, etwa daumengroßes Display. So lassen sich beispielsweise bei der Inbetriebnahme die tatsächlich auf den PoE-Schnittstellen bereitgestellten Versorgungsleistungen anzeigen.

Beim Design-In unterstützt EFCO seine Kunden durch die eigene Niederlassung in Deutschland, die nicht nur über ein gut bestücktes Lager verfügt, sondern vor allem über die technische Kompetenz, um Kunden das zeitraubende Auslegen und Konfigurieren von Mustern und Kleinserien abzunehmen.

Weitere Informationen unter: www.efcotec.de

Hinweis an die Redakteure: Bitte verweisen Sie nicht auf www.efcotec.com. Diese Seite ist nur in englischer Sprache verfügbar und zeigt u.a. Produkte, welche nicht für Europa bestimmt sind.

Über die EFCO Electronics GmbH

EFCO wurde 1992 in Taiwan gegründet und ist aus deutscher Sicht mit rund 150 Mitarbeitern der solide Mittelständler unter den IPC-Produzenten. Gut 20 Ingenieure sorgen dafür, dass das Unternehmen eine ganze Reihe von leistungsstarken, lüfterlosen Rechner-Plattformen für den industriellen Einsatz anbietet ̶ bis hin zu Hutschienen-IPCs, bei denen sich alle Anschlüsse vorne befinden.

Ganz im Sinne seiner Kunden konzentriert sich EFCO auf langzeit-verfügbare Lösungen, welche für den rauen industriellen Dauereinsatz rund um die Uhr ausgelegt und ohne Consumer-Komponenten aufgebaut sind.

Getreu seinem Motto Genau DEIN Rechner unterstützt EFCO seine Kunden durch einen eigenen Design-In-Support vor Ort in Deggendorf und liefert kundenspezifische Rechner auch in kleinen Stückzahlen. Das Logistikkonzept ist passgenau darauf abgestimmt und gewährleistet, dass Kunden in Europa über das Wochenende aus der Zentrale in Taiwan beliefert werden können.

Das Unternehmen verfügt über weitere eigene Niederlassungen in den USA (Las Vegas), in UK sowie in China (Shenzhen).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EFCO Electronics GmbH
Ulrichsberger Str. 17
94469 Deggendorf
Telefon: +49 (991) 2009298-0
Telefax: +49 (991) 2009298-299
http://www.efcotec.de

Ansprechpartner:
Ing. Vendy Radejova
Marketing und PR
Telefon: +49 (171) 4237186
E-Mail: vr@robologs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel