Borussia Mönchengladbach und Kyocera Document Solutions Deutschland bauen ihre Partnerschaft aus. Zur Saison 2023/24 und mindestens bis 2026 wird der Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement Co-Sponsor sowie Digitalisierungspartner der Fohlen. Von 2005 bis 2009 war das Unternehmen bereits Trikot- und Hauptsponsor beim VfL. Von 2009 bis 2018 war Kyocera weiterhin in unterschiedlichen Partner-Stufen im BORUSSIA-PARK präsent und zur Saison 2022/23 dann als Premium-Partner zurückgekehrt. „Als ehemaliger Hauptsponsor hat Kyocera eine lange gemeinsame Historie mit Borussia. Umso mehr freuen wir uns als Verein darüber, dass diese gewachsene Partnerschaft nun wieder ausgeweitet wird und als Digitalisierungspartnerschaft auch über reines Sponsoring hinausgeht“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Wir freuen uns über den intensiven Austausch mit Kyocera rund um digitale Lösungen und effiziente Informationsprozesse und auf die daraus entstehenden Projekte, die unsere Prozesse noch zukunftsfähiger machen werden.“

Im Rahmen der zunächst auf drei Jahre angelegten Digitalisierungspartnerschaft wird Kyocera die Fohlen dabei unterstützen, ihre digitale Zukunft zu gestalten und Informationsprozesse zu beschleunigen. Während früher Druck- und Kopiersysteme den Kern der Marke bildeten, steht Kyocera heute für die ganzheitliche Optimierung und Beschleunigung von Geschäftsprozessen. Mit einem umfassenden Portfolio aus hardware- und softwarebasierten Lösungen für den gesamten Dokumenten-Lebenszyklus gestaltet Kyocera Informationsprozesse in Unternehmen und Behörden nachhaltig, sicher und schnell.

„Die Anforderungen an Informationsprozesse haben sich in den letzten Jahren stark verändert – auch bei Borussia Mönchengladbach“, sagt Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland. „Umso mehr freuen wir uns, die FohlenElf in den kommenden drei Jahren nicht nur als Sponsor, sondern auch bei der Digitalisierung zu unterstützen. Gemeinsam werden wir den digitalen Status Quo des Vereins unter die Lupe nehmen und mit den Lösungen und Services unserer Unternehmensgruppe maßgeschneiderte Digitalisierungsprojekte entwickeln, die den Anforderungen von Borussia gerecht werden und die Prozesse in der Geschäftsstelle spürbar beschleunigen.“

Nicht nur hinter den Kulissen wollen Borussia und Kyocera gemeinsam Fahrt aufnehmen. Auch für die Fans im Stadion und zu Hause soll das Thema Digitalisierung erlebbar gemacht werden: „Unser Leistungsversprechen ‚making information faster‘ fasst prägnant zusammen, wofür die Kyocera-Gruppe bei ihren Partnern und Kunden heute steht“, ergänzt Pascal Seifert, Group Director Marketing bei Kyocera Document Solutions Deutschland. „Wir beschleunigen Informationsprozesse von der Digitalisierung papiergebundener Dokumente über die Verarbeitung und Nutzbarmachung der in ihnen enthaltenen Informationen bis hin zum digitalen Archiv oder der Ausgabe auf Papier. Um diese Positionierung einer breiten Öffentlichkeit noch intensiver zu vermitteln, haben wir uns für eine Ausweitung unseres Engagements bei Borussia entschieden und können so die digitale Transformation durch verschiedene Aktivitäten im Umfeld von Borussia erlebbar machen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: +49 (180) 6-181900
Telefax: +49 (2161) 92931259
http://www.borussia.de

Ansprechpartner:
Michael Lessenich
Pressesprecher
Telefon: +49 (2161) 9293-1311
E-Mail: michael.lessenich@borussia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel