Die Innomatik AG , ein führendes Unternehmen im Bereich der Technologieinnovation, freut sich, die Einführung der Veranstaltungsreihe "Afterhours" bekannt zu geben. Die Auftaktveranstaltung unter dem Titel "AI: Quo vadis?" bietet eine exzellente Gelegenheit, sowohl das Potenzial als auch die Grenzen der Künstlichen Intelligenz zu erfahren. In unserer von permanenter Innovation und rasantem technologischem Fortschritt geprägten Welt ist es unverzichtbar, die Grundprinzipien dieser bahnbrechenden KI-Technologie zu verstehen.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 12. Juli um 17:00 Uhr im neuen B-IT Lab der Innomatik AG statt, einem exklusiven Forschungslabor für innovative Technologietrends. Zu diesem Event kommen Experten, Forschende und Personen zusammen, die sich für Künstliche Intelligenz begeistern können, um die aktuellen Entwicklungen, die speziellen Herausforderungen, aber auch vor allem die Chancen im Bereich KI zu diskutieren.

Die Veranstaltung gibt einen umfassenden, überaus kompetenten Überblick über künstliche Intelligenz und deren verschiedenen Facetten. Von den Grundlagen des maschinellen Lernens bis hin zu fortgeschrittenen Algorithmen wird sich die Innomatik eingehender mit den Werkzeugen befassen, die KI antreiben. Verschiedenen Anwendungsfälle werden besprochen, bei denen künstliche Intelligenz bereits heute erfolgreich eingesetzt wird. Ein besonderer Fokus liegt auch darauf, die Unterscheidung zwischen dem tatsächlichen Leistungspotenzial von KI und den oft übertriebenen Darstellungen im Marketing zu verdeutlichen.

"Wir sind stolz darauf, die Afterhours-Veranstaltungen zu initiieren und mit dem Thema ‚AI: Quo vadis?‘ den Anfangspunkt einer hochspannenden Veranstaltungsreihe zu setzen", betont Dr.-Ing. Peter Merkel, Vorstand der Innomatik AG. "Wir sind davon überzeugt, dass die Künstliche Intelligenz das Potenzial hat, unsere Welt grundlegend zu verändern. Dieses Event bietet die einzigartige Möglichkeit, das Verständnis für die Chancen und Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz fachlich zu vertiefen und gewinnbringend zu erweitern."

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie auf der offiziellen Webseite der Innomatik unter www.innomatik.com. Interessierte Teilnehmer können sich unter https://www.innomatik.com/b-it-lab-afterhours/ über das Event informieren und ihre Teilnahme bestätigen.

Über die Innomatik AG

Die Innomatik AG mit Sitz im südhessischen Bensheim ist ein führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation. Mit ihrem umfangreichen Wissen und ihrer weitreichenden Expertise in disruptiven Technologien wie VR, AR, Robotik und KI unterstützt die Innomatik AG Unternehmen durch zielführende Beratungsleistungen und passgenaue Schulungen, um sie in Projekten ihrer digitalen Transformation erfolgreich zu begleiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Innomatik AG
Berliner Ring 103
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 584-0
Telefax: +49 (6251) 584-301
https://www.innomatik.com

Ansprechpartner:
Renate de Boer
Marketing
Telefon: +49 (0)6251 584 – 0
E-Mail: r.deboer@innomatik.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel