Der Bibelkommentar "Enduring Word" ist ab sofort für alle Benutzer von ERF Bibleserver, als neuer Bestandteil seiner umfangreichen Funktionen verfügbar. Dieser erst kürzlich auf Deutsch erschienene Kommentar bietet den Nutzern eine unvergleichliche Möglichkeit, die Bibel auf einer tieferen und reichhaltigeren Ebene zu erforschen und zu verstehen.

Der Bibelkommentar "Enduring Word" ist das Ergebnis der Arbeit eines internationalen Teams von mehr als 250 ehrenamtlichen Übersetzern aus über 60 Kirchengemeinden unterschiedlicher Denominationen, die ihr fundiertes Wissen und ihre Leidenschaft für die Bibel in diesem bemerkenswerten Werk vereint haben. Nach fast zwei Jahren ist die Übersetzung des Bibelkommentars für das Neue Testament fertiggestellt, und bietet Erklärungen, historische Hintergründe, praktische Anwendungen und theologische Einsichten zu jedem Bibelvers.

"Enduring Word" ist derzeit der einzige kostenlose Bibelkommentar auf Deutsch, der Vers für Vers aufschlüsselt. Christian Rossmanith und Volker Bergen aus dem ICF München starteten Anfang 2021 die Initiative, den millionenfach genutzten englischen Bibelkommentar „Enduring Word“ ins Deutsche zu übersetzen. Volker Bergen erinnert sich: „Wir hofften und beteten, dass sich genügend Leute begeistern ließen. Es war wunderbar zu sehen, wie viele Personen sich innerhalb kürzester Zeit zurückgemeldet hatten.“

Mit der Integration von "Enduring Word" bei ERF Bibleserver erhalten die Nutzerinnen und Nutzern Zugang zu einer Fülle von Informationen, die ihnen helfen, die tiefere Bedeutung der biblischen Texte zu entdecken. Sie können auf klare und gut recherchierte Kommentare zugreifen, die ihnen helfen, den Kontext, die Absichten der Autoren und die theologischen Konzepte, die in den Texten vorkommen, besser zu verstehen.

"ERF Bibleserver lädt dazu ein, die Bibel zu entdecken – zu jeder Zeit und an jedem Ort.", sagt Timotheus Israel von ERF Bibleserver. "Mit der Einführung von Enduring Word als neuen deutschsprachigen Bibelkommentar bauen wir das Angebot weiter aus, um noch tiefer in das Wort Gottes einsteigen zu können. Wir wünschen uns, dass dadurch noch mehr Menschen Gott entdecken und er ihr Leben verändert."

Über ERF – Der Sinnsender

Der ERF in Wetzlar verbreitete als einer der ersten Privatsender Deutschlands christliche Inhalte über die Medien. Das 1959 gegründete Medienunternehmen sendete das Evangelium zunächst via Radio. Heute umfasst das sinnstiftende Angebot alle gängigen Medienformen wie Radio, Print, TV und Internet. Gemeinsam mit seinem internationalen Partner TWR fördert der ERF die weltweite Verbreitung des Evangeliums. In Wetzlar arbeiten rund 160 Mitarbeitende. Der ERF bekennt sich zur gemeinsamen Basis des Glaubens der Deutschen Evangelischen Allianz.

Über ERF Bibleserver

ERF Bibleserver (https://www.bibleserver.com) ist eine spendenfinanzierte Online-Bibelplattform mit einem einzigartigen Übersetzungsangebot in Kooperation mit nationalen und internationalen Bibelgesellschaften und Verlagen. Das Angebot lädt dazu ein, die Bibel zu lesen, zu durchsuchen und zu entdecken. Das schlanke Design mit Anwendungscharakter beinhaltet eine Vielzahl an Funktionen und weiterführenden Ressourcen und bietet damit eine umfassende und interaktive Erfahrung für alle, die nach geistlicher Ermutigung, Inspiration und Wachstum suchen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ERF Medien e. V.
Berliner Ring 62
35576 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 957-1414
Telefax: +49 (6441) 957-120
http://www.erf.de

Ansprechpartner:
Paul-Gerhardt Görzel
ERF Bibleserver
Telefon: +49 (6441) 957-384
E-Mail: presse@erf.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel