Emirates bietet an allen deutschen Abflughäfen eigene Lounges an. Die neu gestalteten Räumlichkeiten in München sind der Beginn einer umfassenden Investition von Emirates, um das Gästeerlebnis vor dem Flug weiter zu verbessern. Innerhalb der kommenden sechs Monate werden auch die Emirates Lounges in Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg renoviert.
"Wir suchen kontinuierlich nach Möglichkeiten, unser Reiseerlebnis in der Luft und am Boden noch besser zu machen, und unsere exklusiven Flughafenlounges sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Markenversprechens ‚Fly better‘. Die Investition in die Erneuerung aller deutschen Lounges zeigt das Engagement für unsere Passagiere und an unseren Flughäfen in Deutschland", so Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe.
Die Emirates Lounge am Flughafen München ist täglich ab vier Stunden vor Abflug geöffnet und bietet eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen – einschließlich zahlreicher veganer Optionen – des renommierten Caterers Do & Co, einen kostenlosen Bar-Service, der von einem Team engagierter Lounge-Mitarbeiter geleitet wird, sowie private Duschräume. Zugang zu den Emirates Lounges haben alle Passagiere der First Class und Business Class sowie Emirates Skywards-Mitglieder mit Platinum- oder Gold-Status, die in der Economy Class reisen. Der Zugang ist auch gegen Zahlung einer Gebühr möglich (umgerechnet 155 US-Dollar bzw. 125 US-Dollar für Emirates Skywards-Mitglieder, jeweils zuzüglich Steuern).
Die Emirates Lounge in München wurde 2006 als erste eigene Lounge der Fluggesellschaft in Deutschland eröffnet. Im Jahr 2012 wurde sie um rund 300 Quadratmeter vergrößert, um den besonderen Emirates-Service auch für eine wachsende Zahl von Passagieren weiterhin zu gewährleisten.
Im November 2011 bot Emirates als erste ausländische Fluggesellschaft A380-Linienflüge nach Deutschland an und setzte das größte Passagierflugzeug der Welt täglich in München ein. Emirates bietet derzeit zwei tägliche Nonstop-Flüge zwischen München und dem Drehkreuz Dubai an und setzt auf beiden Flügen sein A380-Flaggschiff ein.
Emirates unterhält weltweit 39 eigene Flughafenlounges, darunter sieben in Dubai und 32 an den wichtigsten Flughäfen weltweit, die alle mit der gleichen Liebe zum Detail ausgestattet sind und einem außergewöhnlichen Service bieten. Die Lounges sind einer der vielen ‚Fly better‘-Vorteile, die Premium Class-Kunden bei Emirates genießen. Der kostenlose Emirates-Chauffeur-Service holt First-Class- und Business Class-Gäste in und um Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf ab und bringt sie zum Flughafen. Nach Landung werden Gäste nach Hause, ins Hotel oder ins Büro gefahren. Der Service gilt in Deutschland für 80 gefahrene Freikilometer. Der Chauffeur-Service ist in fast allen aktuellen Reisezielen, inklusive Dubai, verfügbar.
Emirates fliegt derzeit zu über 140 Zielen weltweit und bietet Reisenden zwischen den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik sowie Amerika sichere und bequeme Flüge über sein Drehkreuz Dubai. Von Deutschland aus verbindet Emirates mit zwei täglichen Linienflügen jeweils ab Frankfurt, München, Düsseldorf sowie Hamburg Menschen und Orte auf der ganzen Welt. An Bord seiner modernen Airbus A380- und Boeing 777-Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit seiner internationalen Kabinenbesatzung sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit über 6.500 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo transportiert aktuell dringend benötigte medizinische Hilfsgüter und andere Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen zu über 130 Destinationen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.emirates.com/de
Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de
Pressestelle Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-53
E-Mail: emirates@wilde.de
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de
Wilde & Partner Communications, Pressestelle Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-53
E-Mail: emirates@wilde.de