DoubleVerify ("DV") (NYSE: DV), eine führende Mess- und Analyseplattform für digitales Marketing, hat eine Erweiterung seiner Qualitätslösungen mit Google Ads Data Hub für Messpartner angekündigt, die eine präzise Mediamessung ermöglicht und Werbetreibenden dabei hilft, ihre Performance mit YouTube-Shorts, YouTube Masthead und YouTube In-Feed Video Formaten zu maximieren. Die Erweiterung basierend auf der Technologie von DV, ermöglicht es Werbetreibenden, sicherzustellen, dass ihre Videoanzeigen auf YouTube Shorts von einem Menschen angesehen werden und vor Betrug/Invalid Traffic (IVT) geschützt sind.

YouTube hat Shorts als neue Möglichkeit für User und Marken eingeführt, unterhaltsame Videos in Kurzform mit nichts weiter als einem Mobiltelefon zu erstellen. Werbeanzeigen in Shorts bieten Marken ein immersives, speziell für Mobilgeräte entwickeltes Werbeumfeld, in welchem sich Zielgruppen mit hoher Kaufabsicht (High Intent Audiences) mit Inhalten erreichen lassen, die ihren jeweiligen Interessen entsprechen.

"Wir freuen uns, dass wir nun auch die Sichtbarkeit und digitalen Betrug (Ad Fraud) von YouTube Shorts messen können, um globalen Marken mehr Klarheit und Vertrauen in ihre Investitionen zu geben", sagt Mark Zagorski, CEO von DoubleVerify. "Kurzform-Videos bieten Werbetreibenden die Möglichkeit, sich in einem Umfeld mit hohem User-Engagement mit leidenschaftlichen Online-Communities zu verbinden. Diese Erweiterung ermöglicht es unserer Kundschaft, Kampagnen umfassend zu analysieren und die Effektivität von Kampagnen messbar zu steigern."

Mit der Qualitätsprüfungstechnologie von DV profitieren Werbetreibende auf Shorts von:

●      Betrugsmessung: Damit Werbung funktioniert, muss sie von einem echten Menschen gesehen werden. DV identifiziert und schützt Werbetreibende vor Betrug und Invalid Traffic (IVT) – von kompromittierten Geräten bis hin zu Bot-Manipulation.

●      Authentifizierung der Sichtbarkeit: DV bietet umfassende Sichtbarkeitsmessungen und ermöglicht eine klare Einsicht, ob eine Anzeige die Möglichkeit hat, gesehen zu werden, und bestätigt ihr Potenzial, eine Wirkung zu erzielen.

Darüber hinaus bietet DV auch Sichtbarkeits- und Betrugsmessungen für YouTube Masthead und In-Feed Video Inventar. Werbetreibende haben über DV Pinnacle, die einheitliche Service- und Analyse-Reporting-Plattform des Unternehmens, Zugang zu Messdaten und Erkenntnissen, um die Leistung ihrer YouTube-Anzeigenkampagnen zu überwachen und zu optimieren.

DV bietet seit 2011 Viewability- und Betrugsmessungen für YouTube und Google Adserving-Lösungen an. Im Jahr 2018 wurde DoubleVerify ein Google-Messpartner für Brand Safety und Viewability. Im Jahr 2020 führte DV Authentic Brand Suitability auf Google Display & Video 360 ein. 2022 war DV der erste Verifizierungsanbieter, der die MRC-Akkreditierung für Independent Third-Party Viewability Reporting auf YouTube erhielt. Zu Beginn dieses Jahres führte DV Campaign Automator™ ein, um den gesamten Workflow für den Handel in Google Campaign Manager 360 zu optimieren.

Weitere Informationen über DoubleVerify finden Sie unter http://www.doubleverify.com.

Über die schoesslers GmbH

DoubleVerify ist eine weltweit führende Mess- und Analyse-Plattform für digitale Medien. DoubleVerify hat es sich zur Aufgabe gemacht, das digitale Werbe-Ökosystem stärker und sicherer zu machen, um den fairen Werteaustausch zwischen Käufern und Verkäufern digitaler Medien zu erhalten. Hunderte von Fortune-500-Unternehmen setzen die von DV zur Verfügung gestellten unverfälschten Daten und Analysen ein, um die Qualität und Effektivität von Kampagnen zu steigern und die Rendite der digitalen Werbeinvestitionen weltweit zu maximieren. Weitere Informationen finden sich unter www.doubleverify.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

schoesslers GmbH
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 555730510
http://schoesslers.com/

Ansprechpartner:
Jörg Pensberg
Marketing und Communications Manager
Telefon: +49 (151) 728-58786
E-Mail: joerg.pensberg@schoesslers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel