Was 2014 begann, ist mittlerweile Tradition: Der jährliche Azubi-Austausch zwischen dem Vogelsbergkreis und dem Partnerlandkreis Oberhavel in Brandenburg. In der vergangenen Woche waren Merve Karateke, Kristin Ochs, Alicia Welker und Paul-Leon Sodtke aus der Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises zu Gast in Oberhavel, diese Woche verbrachten die angehenden Verwaltungsfachangestellten Felicitas Hahn, Anne Schneider und Domenic Reinhardt von der Kreisverwaltung Oberhavel im Vogelsbergkreis. Ganz herzlich begrüßt wurden die drei von Landrat Manfred Görig, der betonte, wie wichtig ihm dieser Azubi-Austausch sei: „Das ist gelebte Partnerschaft. Der Austausch ist ein wichtiger Bestandteil der dauerhaften Verbundenheit unserer beiden Landkreise.“
Die drei jungen Menschen haben verschiedene Fachämter besucht und sich mit den hiesigen Azubis ausgetauscht. Es standen aber auch Unternehmungen auf dem Programm, damit die Oberhaveler den Vogelsberg kennenlernen. So wurden beispielsweise die Städte Lauterbach, Alsfeld und Schlitz erkundet, es standen eine Besichtigung der Schlitzer Destillerie und ein Besuch des Feierabendmarktes in Alsfeld auf dem Programm.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de
Ansprechpartner:
Jennifer Sippel
Redakteurin in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-3400
Fax: +49 (6641) 977-5333
E-Mail: jennifer.sippel@vogelsbergkreis.de
Redakteurin in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-3400
Fax: +49 (6641) 977-5333
E-Mail: jennifer.sippel@vogelsbergkreis.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.