Für die Convista ist die Veröffentlichung der Lünendonk-Studie wieder ein Grund zur Freude. Im Ranking der führenden mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland landet die Convista auf Platz 9, unter allen führenden IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland belegt Convista Platz 25. Nach 2021 und 2022 gehört die Unternehmensgruppe damit weiterhin zu den Besten Deutschlands.

Lünendonk-Studie ist ein wichtiger Industrie-Indikator

Die Lünendonk Ranking ist Teil der jährlichen Untersuchung „Der Markt für IT-Dienstleistungen in Deutschland“ des Marktforschungsinstituts Lünendonk & Hossenfelder. Für die Studie wurden neben IT-Dienstleistern auch IT-Verantwortliche aus dem gehobenen Mittelstand sowie aus Großunternehmen und Konzernen befragt.

Ziel der Untersuchung ist es, eine umfassende und gültige Analyse des jeweiligen Marktes zu liefern. Insbesondere IT-Dienstleister und deren Kunden erhalten somit wichtige Kennzahlen und umfassende Informationen für ihre jeweilige Geschäftsentwicklung.

Martin Hinz, Co-CEO der Convista: „Digitalisierung bleibt als strategisches Thema auf der Tagesordnung der Unternehmen. Der Markt für IT-Beratung wird durch die Vielzahl an Marktteilnehmern 2023 etwas enger und unbequemer. Einfallsreichtum ist wie immer gefordert, um sich gegen Wettbewerber durchzusetzen.“

Convista in den Top 25 der IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen

Die Lünendonk-Studie 2023 hat gezeigt: Fachkräftemangel, schlechte Konjunkturentwicklung und unterschiedliche globale Krisenherde haben auf Digital- und IT-Investitionen kaum Auswirkungen. Tatsächlich sind die Ausgaben von Unternehmen im letzten Jahr sogar leicht gestiegen. Haupttreiber dieser Investitionen sind die digitale Transformation und die mit ihr verbundenen Herausforderungen.

Als Full-Service-Anbieter ist die Convista eine der führenden Beratungen für Transformation und gehört damit zurecht in die Liste der Top 25 IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland.

Der Wachstumskurs der Convista steht weiterhin auf einem soliden Fundament. Die anhaltende Nachfrage nach ausgezeichneten Beratungs- und IT-Dienstleistungen ist dabei ein zentraler Faktor.

Martin Hinz, Co-CEO der Convista: „Das Ranking ist für uns nicht nur eine Bestätigung der hohen Wertschätzung durch unsere Kunden und den Markt, sondern auch Beleg für die hervorragende Arbeit und das damit verbundene Engagement unseres Teams. Das wichtigste Ziel unserer Arbeit ist, Expertise und höchste fachliche Qualität anzubieten und so zuverlässig die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erreichen.“

Neben den Top Rankings in der Lünendonk-Studie kann sich die Convista noch über zwei weitere Auszeichnungen freuen. Der Transformationsexperte gehört nicht nur zu den Kundenlieblingen 2023 des Rankings von FOCUS & FOCUS MONEY, sondern wurde auch als Top Berater 2023 von DIE WELT ausgezeichnet.

Über die ConVista Consulting AG

Die Convista ist eine der führenden Beratungen für Transformation. Das Beratungshaus unterstützt seine Kunden bei der Konzeptionierung und Umsetzung neuer Geschäftsprozesse und gestaltet End-to-End-Lösungen für SAP- sowie IT-Projekte. Gemeinsam mit seinen Kunden meistert Convista komplexe Herausforderungen durch die Bündelung der Expertise und langjähriger Branchen- und Technologieerfahrung. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt Convista Kunden aus den Branchen Versicherung, Industrie, Gesundheitswesen und Energiewirtschaft bei SAP- sowie IT-Projekten – für eine zunehmend digitalisierte Welt.

Convista hat seinen Unternehmenssitz in Köln und beschäftigt weltweit rund 1.200 Mitarbeitende.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ConVista Consulting AG
Im Zollhafen 15/17
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 88826-0
Telefax: +49 (221) 88826-199
https://www.convista.com

Ansprechpartner:
Anja Reinert
Head of PR and Communication
E-Mail: anja.reinert@convista.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel