Mehr als 99 Prozent der deutschen Unternehmen gehören der mittelständischen Wirtschaft an. Sie sorgen dabei nicht nur für etwa die Hälfte der gesamten Wirtschaftsleistung unseres Landes. Sie beschäftigen auch rund 60 Prozent aller Erwerbstätigen in der Bundesrepublik. Einige dieser Unternehmen fallen dabei vor allem durch ihren besonderen unternehmerischen Eifer sowie mutige Zukunftsentscheidungen auf. Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie zeichnet daher jährlich unter dem Motto „Bayerns Best 50“, fünfzig bayerische Unternehmen mit Vorbildcharakter aus – und DEHN ist erneut unter den diesjährigen Preisträgern.

„Beim Blick auf die zurückliegenden Jahre können wir wirklich stolz auf das sein, was wir gemeinsam erreicht haben,“ so Dr. Philipp Dehn, CEO DEHN SE. „Umso mehr freut es mich, dass unser aller Einsatz in diesem Jahr erneut ausgezeichnet wurde: eine wirklich grandiose Teamleistung! Der Preis ist für mich Bestätigung vieler unserer Entscheidungen der Vergangenheit, gleichzeitig aber auch neuer Ansporn für die vor uns liegenden Aufgaben.“ Nach 2019 ist der diesjährige Preis bereits die zweite Auszeichnung für DEHN als einer von „Bayerns Best 50“.

An der Ausschreibung teilnehmen konnten ausschließlich inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Bayern. Darüber hinaus müssen die Firmen u.a. länger als fünf Jahre bestehen und dürfen nicht mehr als 5.000 Mitarbeitende beschäftigen. Außerdem sollten die Unternehmen in den zurückliegenden fünf Jahren eine positive Umsatz- und Personalentwicklung vorweisen können.

Über DEHN SE

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i.d. Oberpfalz. Mit einem umfassenden Portfolio adressiert DEHN die Megatrends unserer Zeit – von Elektromobilität, über erneuerbare Energien bis hin zum Schutz kritischer Infrastruktur. Das Unternehmen bietet Lösungen und Services für die Bereiche Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz – und mehr als 1.100 Patente machen DEHN zum Innovationsführer in diesen Bereichen. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.

Mit weltweit mehr als 2.300 Mitarbeitern erzielte die DEHNgroup im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von rund 385 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEHN SE
Hans-Dehn-Straße 1
92318 Neumarkt
Telefon: +49 (9181) 906-0
Telefax: +49 (9181) 906-100
http://www.dehn.de

Ansprechpartner:
Simon Thaler
Director Corporate Communications
Telefon: +49 (9181) 906-2339
E-Mail: simon.thaler@dehn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel