Venezia, arriviamo! 2 MBB-geförderte Filme feiern Weltpremiere im offiziellen Programm des 80. Filmfestivals von Venedig. Der Wettbewerb um den Goldenen Löwen präsentiert den Mysterythriller Die Theorie von Allem von Timm Kröger und das Drama King’s Land des dänischen Regisseurs Nikolaj Arcel mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle.

WETTBEWERB

Die Theorie von Allem
Regie: Timm Kröger
Drehbuch: Roderick Warich, Timm Kröger
Cast: Jan Bülow, Olivia Ross, Hanns Zischler
Produktion: ma.ja.de. Fiction

King’s Land
Regie: Nikolaj Arcel
Drehbuch: Nikolaj Arcel, Anders Thomas Jensen
Cast: Mads Mikkelsen, Amanda Collin, Gustav Lindh
Produktion: Zentropa Berlin

Kirsten Niehuus, Geschäftsführerin Medienboard: 
"Venedig rollt den roten Teppich aus und die MBB-geförderten Filme Die Theorie von Allem und King’s Land sind im Wettbewerb dabei, wenn das große europäische Kino auf dem Lido gefeiert wird! Wir freuen uns auch über die starke Präsenz deutscher Schauspieler:innen in den Filmen des internationalen Programms, darunter Oliver Masucci, Franz Rogowski, Hanna Schygulla und Clemens Schick. Viva il cinema!"

Darüber hinaus zeigt das Festival 6 MBB-geförderte VR-Projekte im Programm von Venice Immersive, dem ersten und wichtigsten Wettbewerb für Virtual Reality, und innerhalb des Koproduktionsmarkts Venice Production Bridge. 

Virtual-Reality-Wettbewerb
 Aufwind (Volucap)
 Emperor (Reynard Films)

Biennale College Cinema VR
 Tales Of The March (Daring House)

 Venice Production Bridge 
 Selina (Trotzkind)
 Living With The Snow Leopards (NowHere Media Gaedtke & Parameswaran)
 An Empty Seat (High Road Stories)

Über die Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH

Filmförderung und New-Media-Förderung
Das Medienboard Berlin-Brandenburg vereint Filmförderung und New-Media-Förderung der Länder Berlin und Brandenburg unter einem Dach. Mehr Informationen unter www.medienboard.de

Berlin Brandenburg Film Commission (BBFC): Location & Production Services
Die BBFC bietet vielfältige Service-Leistungen und präsentiert auf www.bbfc.de eine Motivdatenbank mit mehr als 1.500 Locations, rund 28.000 Bildern und rund 7.300 Kontakten.

Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg
Der Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg informiert und berät zum MEDIA Programm der EU. Als Teil des europaweiten Netzwerkes steht sie auch als Kontaktstelle für grenzüberschreitende Projekte zur Verfügung. Mehr Informationen unter www.medienboard.de und www.creative-europe-desk.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
August-Bebel-Strasse 26-53
14482 Potsdam-Babelsberg
Telefon: +49 (331) 74387-0
Telefax: +49 (331) 74387-99
http://www.medienboard.de

Ansprechpartner:
Carena Brenner
Kommunikation und Pressearbeit
Telefon: +49 (331) 74387-70
E-Mail: presse@medienboard.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel