Das Sommerfest in der Habsburger Straße und der CSD sorgen am kommenden Samstag, 24. Juni, für einige Änderungen im innerstädtischen Stadtbahnnetz. Auch die Omnibuslinie 27 ist zeitweise betroffen.

Wegen des Sommerfestes in der Habsburger Straße ist der Streckenabschnitt zwischen Europaplatz und der Haltestelle „Okenstraße“ in der Zeit von 8 bis 20 Uhr gesperrt. In Kombination mit der Parade zum CSD ergeben sich folgende Änderungen:

Von etwa 8.10 Uhr bis 12.54 Uhr und von 18.03 Uhr bis 20 Uhr biegt die Stadtbahnlinie 4 vom Bertoldsbrunnen kommend am Europaplatz nach links ab und fährt ab dort als Linie 5 weitere Richtung Rieselfeld. Diese Änderung gilt natürlich für beide Fahrtrichtungen. Dabei halten die Bahnen am Europaplatz sowohl an den Haltestellen der Linie 4 wie auch der Linie 5.

Von ungefähr 8 bis 20 Uhr wird die Stadtbahnlinie 2 auf ihrem nördlichen Ast über die Haltestelle „Hornusstraße“ hinaus bis zur Endhaltestelle „Gundelfinger Straße“ verlängert und übernimmt damit den Fahrweg der Linie 4.

Paraden-Unterbrechungen

Wegen der CSD-Parade können von 13 Uhr bis ungefähr 18 Uhr zwischen Stadttheater und Schwabentor sowie zwischen Europaplatz und Holzmarkt keine Straßenbahnen fahren. Betroffen ist auch der Streckenabschnitt „Europaplatz – „Erbprinzenstraße“. Daraus ergeben sich folgende Änderungen:

  • Die Fahrten, vom Hauptbahnhof kommend (Linien 1,2,3 und 4), enden am Stadttheater
  • Die Fahrten, von der Johanneskirche (Linien 2 und 3) kommend, enden am Holzmarkt
  • Die Fahrten, von Littenweiler kommend (Linie 1), enden am Schwabentorplatz
  • Die Fahrten, vom Rieselfeld kommend (Linie 5), enden an der Erbprinzenstraße
  • Die Omnibuslinie 27 muss ab etwa 14.30 Uhr kurzzeitig komplett eingestellt werden. In den übrigen Zeiten endet die Linie 27 am Karlsplatz
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de

Ansprechpartner:
Andreas Hildebrandt
(i) Pressesprecher
Telefon: +49 (761) 4511-142
E-Mail: andreas.hildebrandt@vagfr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel