Bereits vor Corona – im Jahr 2019 – informierte die WHO darüber, dass die mangelnde Bewegung die Epidemie des 21. Jahrhunderts sei. Die WHO empfiehlt 150 Minuten Bewegung pro Woche. Nach einer aktuiellen Langzeitstudie der WHO gelingt dies in Deutschland gerade mal 12-20% der Kinder und Jugendlichen. Die WHO warnt vor allem vor den gesundheitlichen Folgen durch mangelnde Bewegung.

Ausreichend Angebote für Bewegung sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche bietet das Münchner Sportfestival am Sonntag, 9. Juli 2023. Das Münchner Sportfestival kehrt nach dreijähriger Pause zurück auf den Königsplatz. Am 9. Juli 2023 sind alle eingeladen, über 70 Sportangebote zu entdecken und vor Ort selbst auszuprobieren. Für Jung und Alt, Einsteiger wie Ambitionierte – kurz: für jedes Fitnesslevel ist beim Münchner Sportfestival etwas dabei. Alles ist kostenfrei nutzbar.

Ein breites Spektrum an Aktivitäten, Workshops, von Sportklassikern bis hin zu angesagten Sporttrends, wartet auf die Besucher*innen. Zu den Highlights zählen dabei unter anderem der große „Minga Warrior“ – Ninja Warrior Competition, die Munich Trickline Masters im Slacklining oder der Weltrkordversuch "Jonglieren lernen in 7 Minuten.

Weltrekordversuch: Jonglieren lernen in 7 Minuten

Wer noch nicht drei 3 Bälle werfen und fangen kann, ist eingeladen, das Jonglieren mit 3 Bällen in nur 7 Minuten zu lernen. Stephan Ehlers (62), Experte für Gehirn-Wissen und Jonglieren sowie Inhaber der Jonglierschule München wird diesen Weltrekordversuch mit seinem Trainerteam durchführen.

Oder noch besser: Man registriert sich vorab online über die speziell dafür eingerichtete Webseite https://09-07-23.Jonglierschule.de. So kann man sich seine Teilnahme vorab sichern, wenn man vor 13 Uhr seine Startnummer auf dem Königsplatz abholt. Man wird dann „live“ zusammen mit ca. 200 anderen Jonglieranfängern versuchen, in maximal 7 Minuten das Jonglieren mit 3 Bällen zu lernen. Das wird ein Riesenspaß! Die aktuelle Weltrekordmarke liegt bei 24 Anfängern, die es zeitgleich in sieben Minuten geschafft haben – siehe TV-Beitrag von SAT.1: www.TV-7-Min.Jonglierschule.de.

Notar und Radio Arabella vor Ort

Wie vor 7 Jahren, als Stephan Ehlers der Weltrekord für das Jonglieren lernen in 10 Minuten gelungen ist, wird wieder ein Notar am Königsplatz vor Ort sein. Sollten es mind. 25 Teilnehmer innerhalb 7 Minuten schaffen, dreimal nacheinander die Bälle erfolgreich zu werfen und zu fangen, wird der neue Rekord dem Guinnessbuch der Rekorde gemeldet. Es kann jeder mitmachen, der mindestens 10 Jahre alt ist und nicht 3 Bälle werfen und fangen kann. Die Jonglierbälle gibt es geschenkt (!) für alle, die sich dieser Herausforderung stellen.

Alles Weitere zu der Aktion „München holt den Jonglier-Weltrekord“ findet man bei 
www.7-Min.Jonglierschule.de

Das wird wieder tolle Bilder geben, siehe Weltrekord Jonglieren-Lernen vor 7 Jahren: https://jonglierschule.de/2016_Broschuere/

Wer noch NICHT 3 Bälle jonglieren kann, schaut sich bitte dieses Video an: https://youtu.be/3N2xrtgBbD4    

Wer bereits 3 Bälle jonglieren kann, schaut sich bitte dieses Video an: https://youtu.be/8iAJa302Qmo   Denn es werden weitere Helfer/Jongliertrainer gesucht!

Über FQL – Fröhlich Qualität Liefern

FQL steht für F röhlich Q ualität L iefern, F indet Q uerdenken L ukrativ und F orciert Q uerfeldein L ernen. FQL ist seit 1995 in vier Dienstlestungsfeldern aktiv:

Werbekaufmann Stephan Ehlers gründete die Firma FQL 1995 in Berlin. Im Sommer 2003 erfolgte der Umzug nach München. Seitdem führt er gemeinsam mit seiner Frau Gabriele die Geschicke von FQL. Beide verstehen sich als Berater und Begleiter für Motivation, Begeisterung und Erfolg und bieten dies in vier Geschäftsbereichen an:
> Vortrag & Training
> Moderation & Infotainment
> Originelle Eventformate
> Busienss-Jonglage & Jonglier-Events

Gabriele & Stephan Ehlers gründeten 2008 den Verlag FQL-Publishing und 2012 die FQL Akademie. Mit dem Verlag und der Akademie geben Gabriele und Stephan Ehlers Autoren und Referenten eine Plattform für Themen, die entweder zu Findet Querdenken Lukrativ oder zu Forciert Querfeldein-Lernen passen. Beide sind Mitglied der auf "gehirngerechtes Lernen" spezialisierten Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB) und entwickeln fortlaufend aktuelle, praxisnahe Vorträge und Workshops für Unternehmer und Entscheider.

Die FQL Akademie bietet Infoabende, Vorträge, Workshops und Seminare an, die dem FQL-Credo entsprechen: FQL steht für Findet Querdenken Lukrativ und Forciert Querfeldein-Lernen. Das Themenspektrum ist sehr unterschiedlich und reicht von der Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung, über Management- und Kreativitätsseminare bis hin zu speziellen Themen wie Energie-Fragen und Train-the-Trainer-Workshops.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FQL – Fröhlich Qualität Liefern
Lannerstr. 5
80638 München
Telefon: +49 (89) 171170-36
Telefax: +49 (89) 171170-49
http://www.FQL.de

Ansprechpartner:
Stephan Ehlers
Inhaber
Telefon: +49 (89) 171170-36
Fax: +49 (89) 171170-49
E-Mail: se@fql.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel