Bei AIoT-Systemen ist es wichtig, die Bedürfnisse der Kunden zu antizipieren und daraus Produkte zu entwickeln. So kann auf die Kundenwünsche reagiert werden, bevor der Bedarf entsteht und dann eine lange Entwicklungszeit folgt. AIoT-Systeme müssen fast immer eine hohe Verfügbarkeit gewährleisten. Aus diesem Grund müssen zuverlässige Management-Tools zur Verfügung stehen. Deshalb hat Innodisk InnoAgent auf den Markt gebracht. Es handelt sich dabei um ein Hardwaremodul, das ein Out-of-Band-Fernmanagement von Systemen ermöglicht, selbst wenn diese abgestürzt oder komplett offline sind. Innodisk liefert nicht nur die Hardware, sondern die komplette, schlüsselfertige Lösung. Eine weitere Entwicklung von Innodisk ist das Machine Vision Solution Kits EXMU-X261 für industrielle Anwendungen wie Fehlererkennung und Bildklassifizierung.

Immer mehr Kunden von Inndisk entwickeln Produkte für die Bereiche KI und IoT. So evaluierte ein Unternehmen eine KI-Lösung mit Software-Entwicklungstools und Produktlinien für unterschiedliche Anforderungen an die Rechenleistung. Der hohe Stromverbrauch der Lösung war allerdings nicht für eine lüfterlose Umgebung geeignet. Das System war unflexibel und für den Einsatz im Industriemarkt nicht langlebig genug.

Die optimierte Lösung von Innodisk bietet die Vorteile eines niedrigen Stromverbrauches, einer hohen Flexibilität und einer langfristigen Verfügbarkeit. Das Innodisk Machine-Vision Solution Kit wurde für KI- und Videoanalysen in Edge-Anwendungen entwickelt und basiert auf dem Kria SOM-Modul von AMD. Mit adaptiven SoCs mit integrierter FPGA-Fabric bieten die Kria SOMs hohe Leistung mit geringer Latenz in einem kleinen Gehäuse. Das K26 SOM-basierte Moduldesign reduziert die Hardware-Entwicklungszeit und vereinfacht das Bestandsmanagement. Darüber hinaus hilft das leistungsstarke Vivado-Entwicklungstool den Softwareentwicklern, in kurzer Zeit mit bekannten KI-Frameworks zu arbeiten.

Die KI-Technologie verändert sich ständig. Die Architektur eines tiefen neuronalen Lernnetzwerks entwickelt sich immer weiter, und Spezifikationen wie das TSN-Protokoll (Time-sensitive Networking) müssen angepasst werden. Das FPGA-Produkt von AMD ist daher aufgrund seiner hohen Flexibilität eine ideale Lösung. Dies ist ein wichtiges Merkmal in den vertikalen Märkten, insbesondere in der Fabrikautomation. AMD bietet Entwicklungswerkzeuge wie Vivado™, Vitis™ und Vitis-AI mit umfangreichen technischen Dokumenten. Das hilft, um FPGA-Produkte zu verstehen und die Markteinführung der Produkte zu beschleunigen. Aufgrund der kleinen und vielfältigen Produkteigenschaften industrieller Märkte sind FPGAs die am besten geeignete KI-Lösung für industrielle KI-Anwendungen, da sie die drei Vorteile von geringem Stromverbrauch, hoher Flexibilität und langfristiger Verfügbarkeit bieten.

 

 

Über Innodisk Europe B.V.

Das Machine Vision Solution Kit von Innodisk wurde für KI- und Videoanalysen in Edge-Anwendungen entwickelt und basiert auf dem Kria SOM-Modul von AMD. Mit adaptiven SoCs mit integrierter FPGA-Fabric bieten die Kria SOMs hohe Leistung mit geringer Latenz in einem kleinen Gehäuse. Das K26 SOM-basierte Moduldesign reduziert die Hardware-Entwicklungszeit und vereinfacht das Bestandsmanagement. Darüber hinaus hilft das leistungsstarke Vivado-Entwicklungstool den Softwareentwicklern, in kurzer Zeit mit bekannten KI-Frameworks zu arbeiten. Die Lösung von Innodisk bietet die Vorteile eines niedrigen Stromverbrauches, einer hohen Flexibilität und einer langfristigen Verfügbarkeit.

#Innodisk #AMD #MachineVisionSolutionKit #KIAnalysen #Videoanalysen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Innodisk Europe B.V.
Pisanostraat 57
NL5623CB Eindhoven
Telefon: +49 (152) 5100 6027
http://www.innodisk.com/

Ansprechpartner:
Bodo Bühn
Innodisk Europe B.V.
Telefon: +49 (151) 40426099
E-Mail: bodo_buehn@innodisk.com
Edgar Huber
Marcom360
Telefon: +49 (7083) 933745
E-Mail: edgar.huber@marcom360.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel