Der international tätige Anbieter für Additive und Spezialchemikalien Levaco Chemicals holt sich mit Jens Kubitschke einen erfahrenen Chemieexperten ins Unternehmen. Als Head of Research & Development leitet Kubitschke zukünftig ein Team aus Fachexperten und Forschern, das die Entwicklung neuer Technologien und innovativer Chemielösungen vorantreibt. Der Fokus liegt dabei auf dem Ausbau des Unternehmensbereichs Green Chemicals und der verstärkten Produktion von nachhaltigen Endprodukten für verschiedene Industriebereiche.

Leverkusen, 6. Juni 2023 – Der promovierte Chemiker wird in einem fließenden Übergangsprozess die Nachfolge von Dr. Uwe Vogt antreten, der im Frühjahr des kommenden Jahres in den Ruhestand geht, dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Verfügung steht. Vogt ist seit mehr als 30 Jahren fester Bestandteil der Unternehmensgeschichte und leistete in dieser Zeit einen maßgeblichen Beitrag für den Erfolg der Forschung und Entwicklung bei Levaco. Jens Kubitschke übernimmt bei Levaco nun die Aufgabe, das bereits umfassende Produkt-Portfolio und nachhaltige Innovationen im Bereich Green Chemicals strategisch weiterzuentwickeln. Kubitschke bringt eine zwölfjährige Berufserfahrung in der Chemiebranche mit, dazu gehören Tätigkeiten im Bereich der Forschung sowie in der Laborleitung und im Business Development bei dem Chemikalienhersteller Oxea, heute OQ Chemicals. Zuletzt verantwortete er dort als Global Lead den Bereich Lubricants & Functional Fluids und das Business Development der EMEA-Region.

Jens Kubitschke freut sich auf die neue Verantwortung: „Forschung und Entwicklung bei Levaco erfolgt in starker Ausrichtung nach unseren Kunden und ihren branchenspezifischen Anforderungen. Mich erwartet daher ein sehr spannendes Projektspektrum. Zusätzlich werden Themen wie das neu entstehende Entwicklungslabor und das zukunftsorientierte Green Chemicals-Portfolio von Levaco im Mittelpunkt meiner Aufgaben stehen.“

Levaco fördert gezielt Innovation und Forschung innerhalb der einzelnen Business Units. Dazu gehören die Geschäftsbereiche Agro Solutions, Antifoam & Food Solutions, Specialty Solutions, Paper Solutions sowie die Lohnfertigung von Spezialchemikalien.

„Der Bereich Forschung und Entwicklung ist ein elementarer Bestandteil unseres Dienstleistungsangebots und unserer Strategie. Wir bedanken uns bei Uwe Vogt für seinen Einsatz durch die vielen Jahre hindurch und freuen uns, mit Jens Kubitschke einen kompetenten neuen Bereichsleiter gefunden zu haben. Gemeinsam werden wir weiter an nachhaltigen Lösungen für verschiedenste Industriebereiche arbeiten“, sagt Geschäftsführer Marius Mühlenberg.

Über die LEVACO Chemicals GmbH

Die LEVACO Chemicals GmbH ist einer der führenden Hersteller von Spezialchemikalien und Additiven mit Firmensitz und Produktionsstandort im Chempark Leverkusen. Ehemals als Teil des BAYER-Konzerns wurde das mittelständische Unternehmen nach mehreren Jahren in den Strukturen von Lanxess und Tanatex 2014 ausgegründet. LEVACO Chemicals verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Produktion von Prozesschemikalien für die Agrar-, Nahrungsmittel-, Papier-, Kabel- und Bauindustrie. Zu den Spezialchemikalien zählen unter anderem Entschäumer, Dispergiermittel, Emulgatoren und Netzmittel, die LEVACO auch in Lohnfertigung anbietet. Mit dem Unternehmensbereich Green Chemicals treibt der Chemieanbieter die Entwicklung und Herstellung nachhaltiger Produkte voran und wurde hierfür zum dritten Mal in Folge mit dem EcoVadis Gold Award ausgezeichnet. LEVACO ist mit rund 200 Mitarbeitenden in Deutschland sowie in Österreich und Hongkong aktiv und verfügt über ein globales Partnernetzwerk. Mehr Informationen unter: www.levaco.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LEVACO Chemicals GmbH
Kaiser-Wilhelm-Allee
51373 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 86927-0
http://www.levaco.com

Ansprechpartner:
Alina Chekaibe
Telefon: +49 (151) 6296-2435
E-Mail: levaco@schoesslers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel