Kir Royal, Schtonk, Die Weiße Rose, Schwestern oder die Balance des Glücks, Mit 50 küssen Männer anders, Liesl Karlstadt und Karl Valentin oder Apollonia. Wer kennt sie nicht, die großartigen Kino- und Fernsehfilme, die so viele Menschen in den letzten fünf Jahrzenten begeistert und bewegt haben? Die Kompositionen und Titellieder dieser Filme stammen alle aus der Feder von Konstantin Wecker. Zu hören sind sie auf seiner großen Filmmusik-Gala am 4. Juli auf dem Tollwood-Festival. Dort präsentiert der Münchner Liedermacher, Musiker und Komponist gemeinsam mit seiner Band und der Bayerischen Philharmonie in der großen Musik-Arena sein neues Konzert: „Der Soundtrack meines Lebens“.

Es wird eine Weltpremiere mit viel Glanz und Prominenz, eine Hommage an die Stars mit vielen Überraschungen: Denn die große Gala seiner Filmmusik feiert Konstantin Wecker gemeinsam mit berühmten Filmstars, Filmschaffenden und Kollegen. Eingeladen hat er viele befreundete Schauspielerinnen, Kolleginnen Filmemacherinnen, Regisseurinnen und Musikerinnen. Und Konstantin Wecker wird sie persönlich auf der Bühne und im Publikum begrüßen. Darunter seinen Freund und Kollegen Reinhard Mey. Zusammen werden die beiden Liedermacher-Großmeister Mey und Wecker am Ende eine Zugabe spielen – ein Lied ihres Freundes Hannes Wader! Mit seinem Publikum und seinen prominenten Gästen will Konstantin Wecker bei diesem einzigartigen Konzert zusammen seine erfolgreichsten Filmkompositionen genießen und in liebevollen Erinnerungen schwelgen.

Zu Gast sind Schauspieler wie Friedrich von Thun und Musiker wie Ron Williams, der den berühmten Song „Hello Mr. Frieden“ aus dem Film „Peppermint Frieden“ singen wird. Konstantin Wecker wird sich mit seinen prominenten Gästen aber auch an die Geschichten hinter den Kulissen erinnern, an die Entstehung der berühmten Filme mit ihren legendären Filmmusiken. Mit dem bekannten Drehbuchautor und Produzenten Ulrich Limmer spricht Konstantin Wecker über die Erfolgssatire „Schtonk“, einem satirischen Meisterwerk über den Skandal um die gefälschten Hitlertagebücher. Im Gespräch mit dem Münchner Regisseur Jo Bayer wird es um die Bedeutung von Filmmusik und um die enge Beziehung von Kino und Musik gehen. Und viele weitere Gäste von Film und Bühne werden beim Konzert  dabei sein.

Es wird ein Abend voller Musik, Geschichten und Anekdoten, bei dem Konstantin Wecker von seiner Band und dem Orchester der Bayerischen Philharmonie begleitet wird. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet eine kurzweilige Revue mit einer Vielzahl von Filmmusiken, in denen der Komponist unter der Regie von Größen wie Helmut Dietl, Margarethe von Trotta oder Michael Verhoeven mitunter selbst vor der Kamera gestanden hat. Mit den Klängen der Filmmusik können alle Gäste in die schillernde Filmwelt der vergangenen fünf Jahrzehnte eintauchen. Verpassen Sie diesen einmaligen Abend nicht und seien Sie Gast bei Konstantin Weckers einzigartigem Konzerttermin 2023 auf dem Tollwood Sommerfestival.

Einen Trailer und weitere Informationen gibt es unter:
www.wecker.de
www.msk-live.de/wecker
www.msk-events.de/wecker

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Meistersinger Konzerte & Promotion GmbH
Alexanderstraße 9
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 253916-21
Telefax: +49 (30) 253916-24
http://msk-live.de

Ansprechpartner:
Britta Herbote
E-Mail: b.herbote@msk-live.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel