Der Frühchen-Verein „Kleine Nestflüchter e.V.“ und die Neonatologie der Unimedizin Greifswald laden zum diesjährigen Frühchen-Treffen ein. Der gemeinsame Nachmittag findet am Mittwoch, 21. Juni, um 14.30 Uhr statt: wie in den vergange­nen Jahren im Natur­erleb­nis­park Gristow.

Die Medien sind zu dem Treffen eingeladen, zumal sich
der Verein in diesem Jahr auf eine großzügige Spende freut.

Einmal im Jahr laden der Verein und die zur Kinderklinik gehörende Neonatologie gemeinsam zum Früh­chen-Treffen ein. Dieses dient der Kontaktpflege zwischen der Klinik und den ehemaligen Früh­geborenen sowie deren Eltern. Regelmäßig werden alle Eltern schriftlich eingeladen, deren Kind in den vergangenen drei Jahren zu früh geboren wurde. Zudem kommen viele „Ehemalige“ aus alter Verbundenheit zur Neona­tologie und zum Verein „Kleine Nestflüchter“.  Inzwischen treffen sich Jahr für Jahr rund 80 Kinder und 100 Erwachsene.

In diesem Jahr freut sich die Vorsitzende Petra Bondeur über eine Spende über 1.000 Euro der Sparkasse Vorpommern/LBS für den Verein. Die Pflegekräfte der Neonatologie veranstalten einen Flohmarkt zuguns­ten der Nestflüchter. Für die Gäste gibt es Kaffee und Kuchen, Getränke und Bratwürste. Zudem baut der Naturerlebnispark ein großes Planschbecken auf, der Verein eine Hüpfburg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsmedizin Greifswald Körperschaft des öffentlichen Rechts
Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 86-0
Telefax: +49 (3834) 86-5010
http://www.medizin.uni-greifswald.de

Ansprechpartner:
Christian Arns
Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (3834) 86-5228
E-Mail: christian.arns@med.uni-greifswald.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel