Great Plains, Anbieter für besonders nachhaltige Safari-Aufenthalte in Botswana, Kenia und Simbabwe, das von den National Geographic Explorer-Filmemachern Dereck und Beverly Joubert gegründet wurde, stellt eine Reihe spannender Neuerungen in seinen kenianischen Camps für die Saison 2023 vor. Von einer neugebauten, äußerst geräumigen Suite mit zwei Schlafzimmern – mit privatem Butler und Safari-Guide samt eigenem Fahrzeug– bis hin zu modernisiertem Dekor und Spa-Behandlungen im eigenen Zimmer können Gäste dieses Jahr mit Great Plains ein unvergleichliches Erlebnis im kenianischen Busch erwarten.
 
„Es macht uns einfach Spaß, uns zu verbessern. Das einmalige Abenteuer einer Safari muss für unsere Gäste erfrischend und exzellent sein. Es steht im Mittelpunkt unseres Handelns hier bei Great Plains“, sagte Dereck Joubert, Mitbegründer von Great Plains, der alle Camps persönlich entwirft. „Wenn ich in unseren Camps bin, frage ich jeden, was wir besser machen können. Wir streben ständig danach, unsere Camps Jahr für Jahr zu optimieren. Wir sind besonders stolz auf unsere neue Sambuk-Suite im Mara Nyika Camp, die ein Maß an Luxus und Abgeschiedenheit bietet, welches sich unsere Gäste immer mehr wünschen. Zu den neusten Erlebnissen gehören Spa-Behandlungen auf dem Zimmer und ein atemberaubendes unterirdisches Foto-Versteck in der Ol Donyo Lodge – so kann man neben der Wasserstelle schlafen wie die Entdecker von einst.“

Mara Nyika Camp: Neue Sambuk Suite

Das exklusive Zelt-Camp Mara Nyika startete Ende Mai die Saison 2023 mit einer brandneuen Suite mit zwei Schlafzimmern. Die Sambuk Suite umfasst die Dienste eines privaten Guides mit eigenem Fahrzeug, eines Butlers sowie einem separaten Entree ins Camp für absolute Privatsphäre und Abgeschiedenheit. Dieses Camp verdient seinen Relais- und Châteaux-Status für Service, Stil und Liebe zum Detail.
 
Mara Nyika ist ein exklusives Camp, das 14 Gäste beherbergt, darunter auch Kinder ab acht Jahren. Das Camp liegt versteckt neben einem kleinen Bach auf der Westseite des 50.000 Hektar großen Naboisho-Schutzgebietes in Kenia. Zu den angebotenen Aktivitäten gehören Morgen- und Nachtfahrten sowie die Möglichkeit, eine Fahrt mit dem Heißluftballon über die Massai Mara zu erleben. Es bietet seinen Gästen auch die Chance, bei einem Besuch der Frauenförderungsinitiativen der Great Plains Foundation etwas über die Kultur der Massai zu lernen. Die Gäste bekommen Einblicke in die Herstellung traditioneller Perlenprodukte und Seifen und treffen die Frauen hinter den herzerwärmenden Projekten für ein wahrhaft authentisches Erlebnis.
 
Preis: ab USD 1.300 pro Person und Nacht im Mara Nyika Camp https://greatplainsconservation.com/safari/safari-in-kenya-mara-nyika-camp/
 
Preis: ab USD 6.240 pro Nacht in der Sambuk Suite des Mara Nyika Camps
https://greatplainsconservation.com/safari/the-sambuk-suite-at-mara-nyika/

Mara Plains Camp: erneuerte Jahazi Suite
 
Das Mara Plains Camp, ein weiteres von Relais & Châteaux akkreditiertes Great Plains Camp, wurde am Ende März 2023 nach einer sanften Renovierung mit frischem Dekor wiedereröffnet – einschließlich eindrucksvoller sansibarischer Holztüren als Eingänge zu den Gästesuiten.
 
Die Jahazi Suite im Mara Plains Camp öffnete ursprünglich im Juni 2021 seine Pforten. Die modernisierte Villenresidenz zur exklusiven Nutzung besteht aus einer Suite mit zwei Schlafzimmern, einem gemeinsamen Wohn- und Essbereich inklusive Dienstleistungen eines privaten Guides mit eigenem Fahrzeug. Zudem wurde ein neues Tauchbecken hinzugefügt, damit Gäste sich während der Hitze des Tages abkühlen können. Zu den Aktivitäten gehören Tages- und Nachtfahrten innerhalb der Massai Mara und im privaten Olare Motorogi Conservancy. Gegen Aufpreis können Heißluftballonfahrten arrangiert werden. Die erneuerte Luxusvilla ist ideal für Gruppen, die länger bleiben möchten. Die Jahazi Suite bietet Platz für Kinder ab acht Jahren.
 
Das Mara Plains Camp ist ein einzigartiges, luxuriöses kenianisches Safari-Camp im privaten, 35.000 Hektar großen Olare Motorogi Conservancy, direkt an der Grenze des Masai Mara National Reserve. Kein anderes Camp in der Massai Mara bietet ein so weitläufiges Gebiet mit Zugang zu insgesamt fast 100.000 Hektar privatem Naturschutzgebiet und der weltberühmten Massai Mara, der Heimat der Großen Wildtiermigration. Im Rahmen des Building Bridges-Projekts hat Great Plains bisher drei sichere Fußgängerbrücken in der Massai Mara gebaut, die Gemeinden mit Schulen, Kliniken und Märkten verbinden. Eine weitere ist für den nächsten Monat geplant. Zusätzliche „Impact Through Education“-Initiativen sind mobile Schul-Augenkliniken, Lehrersponsoring, Schulmahlzeiten und mehr.
 
Preis: ab USD 1.300 pro Person und Nacht im Mara Plains Camp https://greatplainsconservation.com/safari/mara-plains-camp-luxury-kenya-safari/
 
Preis: ab USD 6.240 pro Nacht in der Jahazi Suite des Mara Plains Camps https://greatplainsconservation.com/safari/the-jahazi-suite-at-mara-plains/

Ol Donyo Lodge: Neues In-RoomSpa, erneuerte Suiten, Feuerdeck und unterirdisches Foto-Versteck
 
An der Ol Donyo Lodge von Great Plains, die Ende Mai für die Saison 2023 eröffnete, wurden aufregende Änderungen vorgenommen. Ol Donyo bietet acht Deluxe-Suiten und eine Familiensuite mit zwei Schlafzimmern. Die Suiten sind im Hinblick auf die Innenaufteilung nun sehr ähnlich. Zudem sind für mehr Barrierefreiheit überall der Split-Level-Boden entfernt und bei allen Zimmern Pools hinzugefügt worden. Spa-Behandlungen können nun auch in den Gästesuiten stattfinden. Ein neues Feuerdeck unter den Sternen ermöglicht es den Gästen, abends noch lange den Tag in der Wärme ausklingen zu lassen. Das versunkene Foto-Versteck ist auf die doppelte Größe erweitert worden, sodass Gäste den ganzen Tag dortbleiben könnten – ein geräumiger und komfortabler Ort zum Entspannen, Beobachten und Fotografieren der ständigen Tierparade. Das Versteck eignet sich nun sogar für einen sogenannten „Sleep Out“ – ideal für diejenigen Gäste, die die einmalige Gelegenheit ergreifen wollen, den Geräuschen ihrer vierbeinigen Nachbarn zu lauschen. Auch das Wildtiererlebnis in Ol Donyo scheint eine Aufwertung erfahren zu haben, da einige der schönsten Sichtungen aus dieser Gegend stammen und eine neue 24/7-Live-Webcam den Gästen auch zuhause einen Einblick von dem gewährt, was sie aktuell vor Ort erleben könnten.
 
Die Ol Donyo Lodge ist ebenfalls als Relais & Château zertifiziert. Chefkoch Benjamin Kipkemoi Maritim und sein Team kümmern sich um die kulinarische Versorgung der Gäste. Das Camp befindet sich auf der Mbirikani Group Ranch, die sich im Besitz der Massai befindet und 275.000 Hektar Wildnis zwischen den Nationalparks Amboseli und Tsavo umfasst und an den Nationalpark Chyulu Hills grenzt. Diese atemberaubend schöne Gegend ist vielfältig und bietet spektakuläre Ausblicke auf den Kilimandscharo. Das Camp ist sehr abgelegen und bietet extreme Privatsphäre sowie eine große Auswahl an Aktivitäten – morgendliche und abendliche PirschfahrtenMountainbikenFrühstück und Abendessen im Busch, geführte Buschwanderungen, Tracking-, Naturschutz- und Community-Outreach-Programme sowie Sleep-out-Erlebnisse. Die Ol Donyo Lodge bietet Platz für bis zu 20 Gäste. Kinder ab fünf Jahren sind willkommen.
 
Preis: ab USD 1.090 pro Person und Nacht in der Ol Donyo Lodge https://greatplainsconservation.com/safari/ol-donyo-lodge-kenya-safari/
„Wenn man nicht vorwärts geht, bewegt man sich rückwärts in seinem Bestreben, wunderschöne Camps und Lodges bereitzustellen, in denen wohlhabende Reisende in dieser Zeit hoher Erwartungen willkommen geheißen werden. Diese hohe Erwartung ergibt sich aus unserem eigenen Anspruch an Perfektion, Service, Qualität und Erfahrung, gemessen nicht am Markt, sondern daran, wer wir gestern waren und was wir morgen sein können“, kommentierte Dereck Joubert.

 

Über Great Plains Conservation

Great Plains ist eine authentische, einzigartige und führende Tourismusschutzorganisation, die 2006 von Dereck und Beverly Joubert gegründet wurde. Das Unternehmen besteht aus 13 renommierten Safari-Lodges im eigenen Besitz und eine Lodge – von Partnern anvertraut – in Botswana, Kenia und Simbabwe. Great Plains bietet außergewöhnliche Safari-Erlebnisse, die auf maßgeschneiderten, bedeutungsvollen und rücksichtsvollen Werten basieren.

www.greatplainsconservation.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Great Plains Conservation

Telefon: +49 (89) 124-77731
http://www.greatplainsconservation.com

Ansprechpartner:
Helen Daffner
Starling PR GbR
Telefon: +49 (89) 124-77731
E-Mail: helen@starling-pr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel